Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Gedankensturm

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • A
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 702
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Sorgen
wirbeln durch
meinen Kopf sie
lassen mich nicht ruhen
wie
ein
Wirbelsturm.

Gedanken
drehen sich
im Kreis und
kehren ständig zurück
wie
ein
Boomerang.

Und ich schreibe
und versuche
meine Gedanken in Worte zu gießen,
meine Sorgen in Papier einzubrennen,
und sie dort zu lassen.
Bitte, nur eine Nacht.

Hallo, Atalante,

ich brauchte einen Moment, um zu erkennen, dass die 'Form' bei der ersten Strophe tatsächlich genau so, wie sie ist, dem Inhalt entspricht und ihn unterstützt. Hier sind die Sinnabschnitte durch einen Wirbelsturm in Unordnung geraten. 

Ich kann erkennen und verstehen, dass die zweite Strophe auch in Sachen Form der ersten Strophe folgt. So ein Wirbelsturm ist 'heftig'. Fast wünsche ich mir, dass in ersten Strophe noch ein bisschen mehr 'Durcheinandergewirbeltes' in Sachen Form zu finden wäre. Und Strophe Zwei mehr so in Richtung 'Bumerang-Flugbahn' ausgerichtet wäre. Aber, das ist mein persönliches Empfinden, kein Vorschlag, nur eine Rückmeldung.

meine Gedanken in Worte zu gießen,

meine Sorgen in Papier einzubrennen,

und sie dort zu lassen.

Bitte, nur eine Nacht.
Für mich das 'Glanzlicht' hier. Ganz besonders intensiv wirkt auf mich 'meine Sorgen in Papier einzubrennen'. Das 'Brennen' transportiert Verzweiflung zu mir. 

Und dann, ein Flehen, die Bitte, nur eine Nacht - frei von den bedrückenden Sorgen, dem 'Chaos' im Leben, den Gedanken, die sich im Kreis drehen, sein zu dürfen. Die Belastung, wenn auch nur kurz, einmal ablegen zu können.

Beim Lesen ist viel bei mir angekommen, das weiß ich sehr zu schätzen - Danke für die Gelegenheit dazu.  mile:

LG,

Anonyma

Hallo Atalante,

bei deinem Namen
fallen mir nicht Sorgen
sondern goldene Äpfel ein

Zu deinem Gedicht
schließe ich mich gerne
Anonymas Worte an

Liebe Grüße
Carlos

• A