Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Gedicht vom Licht

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • M
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 246
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Das Licht von gegenüber
schien direkt aufs Bett
und das nervte
denn wir wollten endlich schlafen
nach dieser durchwachten Nacht

Als sie aufstand
um die Flasche zu holen
gab ich den Gedanken auf
noch einmal Ruhe zu finden

Sie trank in kleinen Schlucken 
den viel zu warmen Korn
und verzog den Mund

Ich zündete zwei Zigaretten an
und als ich ihr die eine gab
schaute sie plötzlich auf mich herunter
so als wüsste sie schon jetzt
dass ich aus diesem Morgen
ein Gedicht machen würde

Lieber Autor, 
eben las ich Ihr Gedicht, und ich konnte nicht umhin, Ihnen einen Wow zu geben. 
Mich wundert es immer wieder die Fähigkeit mancher Dichter, wie Sie zum Beispiel, doch ganz neue und überraschende lyrische Wendungen zu finden. 
Ich sage es relativ oft, aber ich würde gerne Ihr Gedicht in einer Anthologie deutscher Lyrik sehen. 
Seien Sie von mir gegrüßt.
C.

Hei Marcel,

ich sehe vor meinen Augen ein ziemlich unordentliches Zimmer in künstlichem Licht und spüre eine Atmosphäre von zügelloser, ungehemmter und sinnlicher Lebenslust. Das Bild manifestiert sich in meinem Kopf und ich frage mich, soll ich mich für die beiden freuen oder sie bedauern?

Liebe Grüße
Sid

Hallo, Carlos,

hab Dank für die lobenden Worte ... und lass uns doch beim Du bleiben.

LG, Marcel
Hallo, Sid,

freu Dich für die beiden. Sie stecken voller Lebenslust, auch wenn sie etwas träge daherkommt.

LG, Marcel

• M
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 246
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben