Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Gefangen

• Freiform
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 908
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Freiform

Autor
Warum
willst du nur in der Vergangenheit leben
ist die Gegenwart denn nicht schön
ich könnte dir auch eine Zukunft bereiten
würdest du nur einmal mit mir gehen

Ich kann nicht ändern was war
ich kann nur ändern was ist
ich kann das Morgen vorbereiten
wenn du dann noch bei mir bist

Wach endlich auf
und schau dich richtig um
der Schrecken ist längst fortgezogen
entsage deinem Tonikum

Dein Geist braucht neue Speise
einen Schluck aus Liebesquelle
und wenn du dann erwachst bist
bin ich für dich zur Stelle

Hallo Freiform!

Dein Werk gefällt mir von der Themtik sehr gut;
Schon der Anfang mit der Warum Frage gibt dem ganzen Text schon ein leichtes Flehen.. warum schaust du immer nur zurück, siehst du denn nicht was vor dir liegen könnte.. mir viel da spontan ein; "warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah.."
in diesem Fall dann wohl.. warum in die Vergangenheit schweifen, schau das Gute wartet schon auf dich...
Hier zeigt das LyI so viel Bereitschaft die Schäden die das LyD in der Vergangenheit erlebt, ertagen, erdultet hat zu beheben, zumindest will das LyI versuchen den Schmerz zu besenftigen, mit all seiner Großherzigkeit und seiner Bereitschaft die Hand entgegen zu halten und aufzufangen;

Ich kann das LyD auch verstehen.. es ist leichter sich einzuigeln, sich klein zu machen und noch einfach ist es sich in seinem Schmerz zu sulen..
denn so kann dich niemand mehr verletzten....und ist dann lieber in seinem Schmerz gefangen.. nur nicht zu nahe treten..

Die gute alte Zeit wird es wohl richten, irgendwann.. nur ob das LyI dann noch bereit ist und vor allem ob es dann noch da ist ist eine andere Geschichte..
Ich würd es beiden wünschen.. dem LyI und vor allem dem LyD ... das es sich befreien kann und die Regenbogenfarben des Lebens wieder sehen lernt..

Sehr gerne gelesen,
behutsame Grüße, Behutsalem

Hallo Behutsalem,
einen herzliches Dankeschön für deine Rückmeldung und das Hineinspüren in meinen Text!
Es freut mich sehr, dass die Bilder dich zu einem positiven Resümee kommen lassen. Dankeschön! ^^

grüßend Freiform

• Freiform
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 908
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben