Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Geheimnisse

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Donna
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 130
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Es ist leicht, über die Geheimnisse anderer zu urteilen, währenddem wir hochmütig an unseren eigenen festhalten, die wir tief in uns vergraben haben.
Wir wägen die Konsequenzen ab, sollten sie jemals ans Tageslicht kommen.
Ignorieren sie, verdrängen sie, vergessen sie sogar eine Zeitlang.
Und doch gibt es immer wieder Mahnungen auf diesem Weg.
Sie tauchen auf wie vertraute Orientierungspunkte.

Und dann kann man sie deutlicher
sehen.........
Der Mond spaltet sich in zwei Teile und fällt wie ein Stern.
Das Schweigen kann brechen; ein Ei, das aus dem Nest rollt.
Zu  Boden blitzschnell stürtzt.
Beim Aufprall spritzt es; indessen sich die Geheimnisse rasch und bösartig ausbreiten.
© Donna H.
18.02.25

Hallo Donna,
ja, mit Geheimnissen ist das so eine Sache. Kommen sie gewollt oder nicht beabsichtigt ans Licht, kann es schnell zum "Eibruch" kommen und nicht jeder mag Rührei. 😉
In der 2. Strophe frage Ich mich, selbst wenn der Mond bricht wird er dadurch nicht zum Stern, sondern höchstens zu sehr großen Sternschnuppen! 😉
Konstruktiv könnetst Du eventuell über "stürztend" und "binnen (was?)" nachdenken.
Gern mitgeheimnist und LG
Perry

Hallo Donna 

Geheimnisse haben bekanntlich nur Frauen (grins) ... Männer werden immer sofort durchschaut!
Geheimnisse stelle ich mir belastend vor, denn wenn sie publik werden, ist der gute Ruf oder was auch immer dahin.

LG Teddybär 🐻 

Hallo @Perry,
Hallo Donna,
ja, mit Geheimnissen ist das so eine Sache. Kommen sie gewollt oder nicht beabsichtigt ans Licht, kann es schnell zum "Eibruch" kommen und nicht jeder mag Rührei. 😉
In der 2. Strophe frage Ich mich, selbst wenn der Mond bricht wird er dadurch nicht zum Stern, sondern höchstens zu sehr großen Sternschnuppen! 😉
Konstruktiv könnetst Du eventuell über "stürztend" und "binnen (was?)" nachdenken.
Gern mitgeheimnist und LG
Perry
Danke für das dalassen deiner Gedanken und dein konstruktives feedback!
Woraufhin ich den besagten Vers und "binnen" umschrieb.
Liebe Grüße,
Donna

~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo @Teddybär,
Hallo Donna 

Geheimnisse haben bekanntlich nur Frauen (grins) ... Männer werden immer sofort durchschaut!

Geheimnisse stelle ich mir belastend vor, denn wenn sie publik werden, ist der gute Ruf oder was auch immer dahin.

LG Teddybär 🐻 
Jeder hat Geheimnisse, ob gewollt oder ungewollt. 😉. Irgendjemand hat sich Dir irgendwann einmal anvertraut und dich auf ein Geheimnis eingeschworen, da bin ich mir sicher. Ein Schulfreund, die Enkelkinder, nur als kleines Beispiel. (von Kindsbeinen an bis Dato- irgendwo darin befindet sich bestimmt das eine oder andere Geheimnis) 
Nicht jedes Geheimnis ist belastend.
Es kommt darauf an, was für ein Geheimnis es ist.
Liebe Grüße,
Donna

Hallo Donna,

Geheimnisse zu bewahren ist gar nicht so einfach, besonders, wenn es um Geschenke geht und man nicht abwarten kann, ob sie beim Beschenkten gut ankommen. ☺️

Nein, kleiner Scherz. Ich kann mir denken, worum es in Deinem Text geht. Da gibt es auch ein Sprichwort, dass Jeder vor seiner eigenen Tür kehren sollte, bevor er sich um die Fehler / Geheimnisse seiner Mitmenschen kümmert und sich darüber mokiert.

LG
Moni

PS: Sorry, ich las erst später Deinen aufklärenden Kommentar. 

Hallo @Moni,
Hallo Donna,

Geheimnisse zu bewahren ist gar nicht so einfach, besonders, wenn es um Geschenke geht und man nicht abwarten kann, ob sie beim Beschenkten gut ankommen. ☺️

Nein, kleiner Scherz. Ich kann mir denken, worum es in Deinem Text geht. Da gibt es auch ein Sprichwort, dass Jeder vor seiner eigenen Tür kehren sollte, bevor er sich um die Fehler / Geheimnisse seiner Mitmenschen kümmert und sich darüber mokiert.

LG

Moni

PS: Sorry, ich las erst später Deinen aufklärenden Kommentar. 
Du sprichst einen guten Punkt an, bezüglich der Wahrung eines Geheimnisses in Zusammenhang mit dem Schenken.
Die Vorfreude auf das Schenken und Beschenktwerden steigert das Geheimnis das man bewahren muss, um die Überraschung nicht zu verraten. Oh, wie aufregend das ist! 
Ein Bruch, der einen so besonderen Moment mehr als verderben würde.
Liebe Grüße,
Donna 

• Donna
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 130
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück
Oben