Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Geliebter Mai

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Geliebter Mai

Lehre mich deinen Tango tanzen
zeig mir deinen wiegenden Takt
nimm mich in deine zärtlichen Arme
und lass mein Herz überschwänglich blühn.

Ruhen möchte ich an deiner Wange
will erfahren entrückte Seelenruh
ich freue mich auf deine Liebesworte
die der Code sind für den Sinnesgenuss.

Wunderbarer Mai ich schenk mich dir hin
lass mich berauschen an deinem Atem und
führe mich durch deine hohen Wonnen
zeig mir das unbeschreibliche Glück.

© Sternwanderer

Hallo Freiform,

wo du recht hast, hast du recht.

Tango tanzt man Wange an Wange und schmiegt sich erst nach dem Schlusstakt an die Brust, wenn -

LG Sternwanderer

Hallo Sternwanderer,

ich liebe den Mai, vielleicht aus ganz eigenen Gründen :saint: Aber es ist schon ein schöner Monat..
Deine Zeilen bringen ein wenig dieser beschwingten Lebendigkeit an mein Herz, das ist schön.
lass mich zehren von deinem Atem und
Vielleicht: lass mich nähren von deinem Atem und ?
Wie ich es verstehe, schöpft das LI ja Kraft, Glück aus diesem Atem. "Zehren" scheint mir da von der Bedeutung etwas unstimmig, oder?

nimm mich in deine zärtlichen Armen
*in deine zärtlichen Arme (ohne "n")

Ob Tango der richtige Tanz für den Mai ist, das habe ich noch nicht herausgefunden. Mir geht es wie Freiform, ich kann nicht tanzen. Aber der Musik lausche ich gerne..

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Hallo Lichtsammlerin,

herzlichen Dank und es freut mich, dass ich beschwingte Leichtigkeit in dir hervorrufen konnte.

Vielleicht: lass mich nähren von deinem Atem und ?

Wie ich es verstehe, schöpft das LI ja Kraft, Glück aus diesem Atem. "Zehren" scheint mir da von der Bedeutung etwas unstimmig, oder?

Es geht ja um die sich verzehrende Sehnsucht nach Liebe, die große Leidenschaft, die Begierde, den Rausch der Ekstase usw. und eher nicht sich(er)nähren wollen an dessen, sondern von dem "Gral" zu zehren.

Ob Tango der richtige Tanz für den Mai ist, das habe ich noch nicht herausgefunden. Mir geht es wie Freiform, ich kann nicht tanzen. Aber der Musik lausche ich gerne..

Der Tango ist einTanz in dem es um die Liebe geht, der Leidenschaft, der Hingebung und um das zu erkennen muss man kein Tänzer(in) sein, dass sieht man schon beim Zuschauen. Und daher passt perfekt zu dem Wonnemonat Mai, der der Monat der Liebe/Fruchtbarkeit ist.

Das -n- ist hinfort.

Herzlichen Dank fürs Liken an:  @Skalde  @Rhoberta  @anais  @Gina und @Volker Harmgardt

LG Sternwanderer

hallo sternwanderer,

auch ich habe mich von deinem gedicht schwungvoll durch den mai tragen lassen. die suche und sehnsucht nach leidenschaft und liebe wird spürbar, aber sie kommt nicht verzweifelt rüber, sondern öffnet sich dem mai freudig und voller erwartung, dass er das hinbekommen wird. trotzdem ist der anspruch kein fordernder, sondern ein hoffender. sehr schön!  :grin:

lg
sofakatze

Hallo sofakatze,

dankeschön,  es freut mich sehr, dass dir mein Gedicht gefällt.

LG Sternwanderer

Hallo Sternwanderer,
Dein Gedicht gefällt mir gut!
Auch ich habe über den Vers "lass mich zehren von deinem Atem und" nachgedacht. Mein Vorschlag wäre:
"ich möchte deinen Atem trinken" (geklaut aus dem Operettenlied "Dein ist mein ganzes Herz...".

"Die Seele baumeln lassen", das ist meiner Meinung nach zu ausgelutscht. Vielleicht fällt Dir da noch was anderes ein.
Liebe Grüße,
Hayk

Hallo Hayk,

ganz herzlichen Dank!

Vielen Dank für deinen VerbesserungsSchubser.

Ich habe mir noch einmal Gedanken über die angesprochenen Passagen gemacht und hoffe auf eine besseres Ergebnis:

will baumeln lassen meine Seele

will erfahren entrück(t)ende Seelenruh  ob mit oder ohne  -t- bin ich mir noch nicht ganz so einig, tendiere aber zu dem  -t-

lass mich zehren von deinem Atem

lass mich berauschen an deinem Atem

LG Sternwanderer

• Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben