Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Gemälde

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Elisabetta Monte
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 296
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Gemälde     

Streute Blüten
auf den Teppich,
schmeckte Wasser
reinster Quell.

Tauchte tief
in deine Farben,
sonnenrot
bis dunkelhell.

Mischte froh
auf der Palette,
malte dir
ein Aquarell.

Kaum getrocknet,
Regentropfen,
wischten fort
das zarte Hell.

Wagte mutig
Öl zu streichen,
Farbe, die das
Leben hält.

Achtlos kratzt du
an der Leinwand
und das leuchtend
Bild zerfällt.

© Elisabetta Monte

Liebe Elisabetta, oft haben wir ein Bild vor Augen, welches mit nur einem Wisch zerstört wird. Dann werden unsere Vorstellungen vom Leben zunichte gemacht. 

Mir gefällt die Art der Beschreibung der Gefühle. Liebe Grüße Juls

Hallo Elisabettta,

die Form deines Gedichtes ist sehr ungewöhnlich. Ich meine den frühen Zeilenbruch und die dadurch entstehende Länge des Gedichtes.

Das Bild einer Beziehung, die wächst und am Ende den haltbaren Ölfarben trotzdem nicht standhält
ist sehr schön gezeichnet.

Sei lieb gegrüßt
Liara

@Liara
Hallo Liara, 

du siehst mich überrascht. Über die Form des Gedichtes habe ich nicht groß nachgedacht 🙂. Und so unbewusst was Ungewöhnliches kreiert?!

Das Bild einer Beziehung, die wächst und am Ende den haltbaren Ölfarben trotzdem nicht standhält

ist sehr schön gezeichnet.

Deine Worte freuen mich sehr, danke. 

Danke auch an @Margarete, @Fehyla, @heiku, @Eisenvorhang, @Cornelius, @JoVo, @Melda-Sabine Fischer, @maerC, @Kirsten, @sofakatze

Viele Grüße
Elisabetta

• Elisabetta Monte
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 296
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben