Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Gemeinsam

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Alexander
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 531
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Gemeinsam einsam
soll nun die Devise sein
zusammen mit Abstand
für Groß und Klein
Verbannung für immer
in ein hirnrissiges Exil
es sind leider nicht wenig
sondern zuviel
Geführt von Blinden
in ein falsches Sehn
Ein ganz neuer Anfang
zum kollektiv Untergehn
Wer kann dass wollen
wer soll das verstehn
Für Blinde und Taube
ein ganz neuer Glaube
doch das Tragische ist
sie können hören und sehn
und lassen sich erzählen
sie hätten Die Wahl
sie könnten gar wählen
wollen nicht sehn
und schon gar nicht verstehn
lassen sich kaufen
und unterlaufen
kein Gefühle für böse Kalküle
sie habens nicht anders verdient
es sind einfach zu Viele

Ich kann deine Gedanken verstehen so kurz vor dem Winter und den kommenden Szenarien. Schaff dir ein dickes Fell an und sei dir gewiss das nach dem Sommer der Winter kommt. Bleib dir selbst treu und somit ein Vorbild für die deinen.
Lieber stehend....
als kniend...

Vertraute Grüße

Hi leachim
Mir gefällts ganz gut. Es ist schwierig, gerade in Zeiten wie diesen, es nicht als ermüdend anzusehen. Gerade weil die Welt Kopf steht und das eben schon so nervig und ermüdend ist. 
Ich finde es trotzdem gut weil ich es abgekoppelt von der Realität lese und es mich nach hinten eh wieder in diese zieht. In paar Jahren wenn das hoffentlich irgendwie im Griff ist wird es eine 5mal so gute Wirkung haben. 
gern gelesen 

LG Alex 

• Alexander
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 531
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben