Ob der Text besser nicht geschrieben worden wäre, hast du nicht zu entscheiden.
Das stimmt allerdings. Ich habe das nicht zu entscheiden. Ich habe nur meine Meinung geäußert. Du wolltest ja "Feedback jeder Art".
Aber ich korrigiere mich entsprechend - mache ich auch oben noch:
Meiner Meinung nach: Ein Text, der besser nicht geschrieben worden wäre.
Bukowski hat sich einen Scheiß um Metrik gekümmert
Hat Bukowski auch gereimt?
Ich bin halt der Meinung, wenn man schon reimt, dann sollten die Verse auch nicht so dahinholpern, jedenfalls, wenn man als Reim-Gedichte-Schreiber der Phase des Verfassens von pubertären Liebesgedichten entwachsen ist, und zumindest nicht bei so einem ernsten bzw. zumindest ernst gemeinten Thema.
Ich finde es nach wie vor vor allem auch inhaltlich daneben gegriffen. Es geht hier um eine Beziehung oder besser Nichtbeziehung, um einen enttäuschten Mann, der offensichtlich von einer Frau nicht bekommt, was er will und dann sind da diese Gewaltphantasien. Wenn man an all die Gewaltverbrechen an Frauen denkt, die aus Eifersucht oder Kränkungen des männlichen Ego entstehen, finde ich diesen Text schon sehr bedenklich. Bin ich da mit meiner Meinung wirklich so alleine, also abgesehen von Josina, die meinem Beitrag oben zustimmte?
Dann hole ich mir ihren Pelz
Verbrenne ihr Fleisch und trage sie als Fell
Was für eine Trophäe
Kann man das so einfach ironisch mit der
Junky-Muse rechtfertigen, die den Verstand vögelt? Zumindest ohne, dass aus dem Text selbst eine ausreichende Distanz durch eine adäquate künstlerische Aufarbeitung zu diesen Gewaltfantasien zu erkennen wäre, was ja die Einschätzung der Leserin Melda-Sabine beweist, die darin
"neckische Phantasie" erkennt, was ja jedenfalls nicht der Absicht des Autors entspricht, der oben schreibt:
Sexismus ist aber nicht das Thema meines Textes, sondern Narzissmus, Eitelkeit, blinde Vernarrtheit, Eifersucht und Hassgefühle.
Ich stelle meine Skepsis gegenüber diesem Text aber lediglich zur Diskussion und will nicht apodiktisch eine Meinung vertreten, aber natürlich möchte ich eine Meinung haben und auch vertreten dürfen, sonst wäre dieses Forum ja umsonst, oder?
loop