Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Gesellschaft

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • S
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 169
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Selaya

Neues Mitglied
Gesellschaft
 
Höher, schneller, weiter. Lauter, bunter. Besser.
Ein ständiger Wettlauf, immer rennen, immer den ersten Platz haben wollen, der Beste sein.
Ich reiche nicht aus, wenn ich nicht an der Spitze bin. Bin nicht genug, wenn ich nur Durchschnitt bin.
Ich stehe auf, stehe vor meinem Schrank. 
Was ziehe ich nur an?
Wie passe ich am besten dazu, steche nicht allzu sehr heraus und sehe trotzdem aus, wie einer von der Spitze?
Was kann ich heute erreichen, wenn ich nicht am schnellsten am höchsten am weitesten bin?
Was wenn ich nicht lauter, nicht bunter als andere bin? Was wenn ich nicht besser bin?
Und was erreiche ich morgen?
Ich stehe auf, stehe vor meinem Schrank und entscheide mich für das schwarze Kleid mit den Blumen.
Ich gehe zur Schule, passe dazu. Viele tragen schwarz mit Blumen.
Dann kommt der Test.
Nur nicht versagen. Keine Fehler machen. Die Beste sein.
Wieder nichts. Gehöre zum Durchschnitt. Und ich denke: „Mist, wieder nicht die Beste!“
Rechst von mir, sie hat einen Punkt mehr und ich fühle mich schlecht. Wieder nicht am höchsten am schnellsten am weitesten.
Links von mir, sie hat einen halben Punkt weniger. Meine Brust schwillst an, ich hebe den Kopf. Wenigstens besser als sie. 
Und sie sitzt da und denkt:
„Mist, wieder nicht die Beste. Nicht hoch, nicht schnell, nicht weit genug.“
 
-2019
 
Hallo @Selaya, du schreibst sehr nachdenkliche Texte. Dein LI beschäftigt sich mit so vielem. Wenn es in sich zur Ruhe kaeme,  könnte es sich mit seiner Durchschnittlichkeit abfinden und wuerde sicherlich auch Punkte entdecken, in denen es besser als andere ist. Vielleicht im (Mit)gefühl, im Schreiben etc. LG Stephan
 
 
 
 
 
 
 
 
  • S
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 169
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben