Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Gesperrt

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Nesselröschen
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 969
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Carry

Autorin

Jetzt ist der Frühling endlich mein
doch kann ich noch nicht raus
hungrig nach Luft mit Sonnenschein
ich halt es kaum noch aus

Nach all der Kälte Schneegebraus
nach all dem Regen Frost und Sturm
will raus aus meinem Schneckenhaus
fühl mich gar elend wie ein Wurm

schon wieder bin ich eingesperrt
man lässt mich nicht ins Licht
ich seh die Welt nur noch verzerrt
doch mit Verlaub so geht das nicht

das alles macht mich doch nur krank
Tag und Nacht allein zu sein
traurig einsam auf der Bank
wer bekommt den Heiligenschein

13. April 2021

Hallo Carry,
den/die eine/n ScheinträgerIn wird es wohl kaum geben, schon gar nicht in der Politik, wo man Nächstenliebe nicht wirklich kennt.
Mein Hoffnungsschimmer ist die erste Coronaimpfung, die ich gestern bekommen habe, auch wenn ich Moment noch etwas unter den Nebenwirkungen leide.
Gern Hineingespürt in deine Frühlingsbilder der besonderen Art.
LG
Perry

Servus Perry,

ja, es brannte mir auf der Seele, wenn ich mir das Politikgeschehen täglich antue, meinen Frust darüber loszuwerden. Ich bin oft wirklich fassungslos wie da geheuchelt und geschludert wird.

Meine Erstimpfung steht mir noch bevor, jedoch schaue ich dem mit Gemischten Gefühlen entgegen.

Ich danke dir fürs Lesen und deine Gedanken zu meinem Text
Von Herzen wünsche ich dir Gute Besserung. :heart:

Liebe Grüße
Carry :hiya:

Hallo, Carry,

dein Gedicht liest sich flott bis zum Ende; die leichte Ironie gefällt mir, nur das Ende reißt mich aus der lockeren Stimmung allzu sehr heraus. Aber, du willst ja mit deinen Zeilen etwas sagen, nicht nur die Gefühlslage beschreiben - und das ist dir gelungen!

Jetzt ist der Frühling endlich mein

doch kann ich noch nicht raus

Hier erwartet man ein schwungvolles "rein" in den Frühling, dass es anders kommt, ist erfrischend!

Sehr gerne gelesen, es gefällt mir gut! 

Liebe Grüße
Nesselröschen

• Nesselröschen
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 969
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben