Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

gesucht wird

• A
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
gesucht wird

in aller frühe, kein hahn krähte,
machte ich mich auf
ins noch finstere, noch neblige
zwischen den stämmen.

man kann sie riechen, heißt es,
nach regen, bei vollmond
drücken sie ihre kleinen köpfe
durchs morgenfeuchte moos.

wo es strüppt, dicht an dicht,
sah ich es schimmern,
das fahle weiß ihres körpers.
sie wurde schon länger vermisst.

:mrgreen: Schwammerl suchen kann ganz schön anstrengend sein, aber Bewegung im Wald tut bekanntlich gut- und ja, man kann sie riechen, muss aber nicht Vollmond dazu sein

gefällt mir dein Gedicht

Alles Liebe
Angel

ja der Vollmond gehört mehr zum Schwammerlsucherlatein. :wink:
Da der Text eher schwarzhumorig angelegt ist, könnte das fahle Leuchten im Dickicht auch die Leiche einer schon länger vermissten Person sein. Aber nur, wenn dir das nicht zu gruselig erscheint. :mrgreen:
Danke fürs Mitstreifen durch den morgendämmrigen Wald.
LG
Perry

IIHH, will ich mir gar nicht vorstellen- ich geh jeden Tag 2 mal durch den Wald und wenn ich daran denken würde dort im Morgengrauen eine Leiche zu riechen, dann würd ich den Spaziergang nicht mehr genießen :mrgreen:

• A
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben