Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Gewitter in den Bergen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Yeti
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 417
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Yeti

Autor
Gewitter in den Bergen
(der spanischen Pyrenäen)

Mächtig rollte der Donner
den Regenbogen herab.

Im Schwinden schob der Dunst
die dunklen Berge näher.

Trügerisch die Ruhe
in diesem wilden Bild.

Und da! -
aus schwärzestem Dunkel!
grell geädert - eine Hand
schießt über die Gipfel
duchs offene Fenster
mir mitten ins Herz
dass ich schreie.

Hallo Yeti,

ich freue mich, das "Pyrenäen- Gewitter" mit etwas zeitlichen Abstand noch einmal lesen zu können. Mich packte die eingefangene Stimmung und die Bilder schon damals. Das Ende kommt etwas blitzartig.

LG,
Mi

Hallo Mi!

Wie schön, daß Dir das Gedicht immer noch gefällt, und danke für Deine Bewertung.
Ich weiß nicht mehr, ob Du es in dieser 'endgültigen' Fassung schon kennst, in der ich versucht habe die Dramatik und ihre 'Entladung' durch immer weitere Verdichtung zur letzten Zeile hin, darzustellen.
Aber wenn das Ende für Dich blitzartig kam, muß ich ja einiges richtig gemacht haben.

Liebe Grüße,
Yeti

• Yeti
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 417
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben