Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Glaube

• Rosenrot
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 741
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Rosenrot

Autorin
Glaube…

dieses Wort das uns zwingt

immer wieder hinzusehen

Unglück und Tod bringt
mit dem Wort, zu viel geschehen

Glaube und in Gottes Namen

so hat das kein Gott gemeint

Attentäter und Mörder kamen

in der Scheinheiligkeit vereint

Vergewaltigt nicht nur dieses Wort

was hat das mit Glauben zu tun

früher, heute, hier und dort

und wo die vielen Toten ruh`n

woran kann man glauben

an die Liebe, Hoffnung, Frieden

Bibel, Koran verstauben

Glauben,- zu viele vertrieben

Hallo Rosenrot,

sehr wichtige Worte.. jegliche Gewalt die im Namen irgendeines Glaubens ausgeführt wird, hat NICHTS mit Glaube zu tun. Keiner der so etwas tut ist Christ, Moslem, Hindu, Buddhist oder sonst was, sondern nur ein Verbrecher.
'Rosenrot]so hat das kein Gott gemeint [/QUOTE]Diesen Satz empfinde ich persönlich als Kernbotschaft schrieb:
Glauben,- zu viele vertrieben
Dieser Schlussvers erweckt in mir den Eindruck, dass ein Wort fehlt. Ich bin da etwas drüber gestolpert, mir erschließt sich der Kontext nicht ganz.
Mein Kopf hat automatisch ein Wort eingefügt - "Glauben, - hat zu viele vertrieben" Aber das gibt dem auch eine neue Bedeutung, ich bin nicht sicher ob das zu deiner Botschaft passt.
Ansonsten sehr gerne gelesen und zum nachdenken inspirieren lassen.

LG
Lichtsammlerin

Hallo Lichtsammlerin,
danke. Ja, die Formatierung ist nicht gut. Und ja, bestens das "hat" hat noch was. Werde es so abändern.
Schönen Tag noch.

• Rosenrot
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 741
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben