Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Glitzernde Tränen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • janosch
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 408
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Mein Blick ist leer
Dein Glas ist voll
Du tanzt am Abgrund
Würdevoll.
Ich will mich finden
Such nach Gold
So fand ich dich
Ungewollt.
Im Wasser glänzt
Was tief verborgen
Dort willst du sein
Wohlgeborgen.
Ich weine
Und die Stadt
Wirft feine
Lichter
In
Die
Nacht.

Oilenspiegel schrieb:
Ich wollte es eigentlich erst gar nicht lesen,

weil der Titel -

(Oder das "Thema"? - Ich verstehe die Anordnung dieser Bezeichnung überhaupt nicht, weil die meisten Autor*innen offenbar die Zeile "Thema" nutzen, um dort den Titel ihres Textes unterzubringen. Aber ein Thema ist doch noch kein Titel - oder wie sieht das der Rest der Welt? Dafür fehlt dann der Titel oft unmittelbar über dem Text, falls Autor*in einen solchen vorgesehen hat. - Sorry, musste mich mal ausquatschen.)

- grausamen Kitsch erwarten ließ.

Ist es nicht. Zumindest nicht grausam.                                                              

Grausamer Kitsch wäre auch ein guter Titel gewesen. 
- Das mit dem Thema und dem Titel ist so eine Sache. Ich für meinen Teil, mache das Thema zum Titel. Man wählt ja vorher schon eine Kategorie (Gedanken, Herzensangelegenheiten usw.), dass reicht mir zur Bestimmung meiner Texte. Beides geht natürlich genauso. 
Hussa,
Janosch. 

• janosch
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 408
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben