Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Glückliche Feministin

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 173
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Vogelflug

ehemaliger Autor
Lieber deutscher Taliban,
schau mich nicht so böse an.
Stecke deine Rute ein,
hab gelernt, mich zu befrein.
Du kratzt dich öffentlich im Schritt,
ich zeig meine Kurven - wir sind quitt.
Doch was du predigst, das ist Stuss,
nichts, was frau sich anhören muss.
Dein Denken ist schon ewig alt,
lässt Schwestern, Mütter, Omas kalt.
Geh wieder in dein  Kinderzimmer,
vom Leben hast du keinen Schimmer.

Hallo, ich würde hierzu gern ein Like dalassen, aber ich verstehe die Zeilen nicht. 
Schon der Anfang lässt mich im Unklaren: "Lieber"? "Deutscher Taliban"? Ist das witzig? Ich bringe ein altes Denken auch schwer mit einem Kinderzimmer in Verbindung, in das er zurückgehen soll. Wahrscheinlich ist hier das Erwachsenwerden, sprich modern denken gemeint.

Eine Feministin kämpft für die Gleichberechtigung von Mann und Frau. Würde sie ihre weiblichen Reize einsetzen, um zum Ziel zu kommen? Ich denke, das würde sie gerade nicht.

Hier werden zwei extreme Bewegungen beschrieben. (Feministin und Taliban, im engeren Sinne der Mann an sich) Soweit verständlich. Die Zeilen bringen mich dazu, über die Rolle der Frau und des Mannes in der Gesellschaft nachzudenken.
In der Überschrift befremdet mich das Wort "glückliche", würde nicht "zufriedene" besser passen?

Eine Erklärung zu der Aussage würde mir jedoch mehr Klarheit bringen, wobei ich vermute, dass hier natürlich absichtlich übertrieben wird. Nun steht es aber in der Kategorie "Kultur und Geschichte".

Vom Ausdruck her würde ich schreiben:
"Du kratzt dich öffentlich im Schritt.
 Ich zeige Kurven - wir sind quitt."

🤔Juls

Hallo Darkjuls,
dieser Text ist eine ernstgemeinte 
lustvoll gesponnene Antwort auf den
sehr fragwürdigen Text „Bist du glücklich 
Feministin.“, der hier auf keinen Fall unbeantwortet bleiben sollte , fanden wir (Autorenteam). Vielleicht liest du beide mal nacheinander. Ich hoffe, dass sich dann manches auflöst.
So, wie der eine Text nicht ernstgenommen werden sollte, weil er dumm und vorgestrig ist, darf man unseren nicht auf die Goldwaage legen, weil er spontan und aus einer Art Bierlaune entstand.

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 173
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben