Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Grenzenlose Freiheit

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sonnenuntergang
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Rhoberta

Autorin
Wo mag die Freiheit wohl grenzenlos sein
über den Wolken fliegend
im goldenen Sonnenschein

In blaulauen Lüften singt ein Lied
sinkt klingend zur Erde
verdurstet im Staub
bis strömender Regen in Tiefen ertrinkt
verdunsten die Töne
und steigen hinauf

In blaulaue Lüfte erhebt sich ein Lied
verfliegt in den Wolken
im goldenen Schein

da mag die Freiheit wohl grenzenlos sein

Hallo Rhoberta,

mir fällt das Lied von Reinhard  May ein, "Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein..." Bin deinem Lied gerne in Gedanken gefolgt.

Liebe Grüsse

ananis

Hallo Anais,
Ja, das Lied von Reinhard Mey ging mir durch den Kopf, als ich über die Freiheit nachdachte.
"Über den Wolken wird die Freiheit wohl grenzenlos sein" ist zu einem "geflügelten Wort geworden". Worte, die Flügel tragen...
Es wird in dieser Zeit so viel über die Freiheit geredet und es gibt so viele Vorstellungen und Empfindungen, was sie bedeutet. Manche schränken die Freiheit anderer ein, in dem sie ihre ausleben...
Ich höre jetzt auf zu philosophieren...
Ich danke Dir und freue mich, dass Du gelesen hast und dem Lied in Gedanken gern gefolgt bist und ich bin noch nicht lange bei den Poeten, aber ich darf sagen: Herzlich Willkommen!
Rhoberta

Danke auch Dir, liebe Lotte.
HG Rhoberta

Euch und Freiform, Josina und Sternwanderer meinen Dank für die Likes.

Liebe Rhoberta

Das Gedicht finde ich schön und habe es gerne gelesen.

Nur eine Zeile ist etwas unklar, oder wirkt mir ungenau
-Bis strömender Regen in Tifen ertrinkt-

Sollte es nicht heißen -in Tiefen eindringt, oder -es (das Lied) ertrinkt
Jetzt wirkt es mir so als würde sich der Regen selbst ertrinken. Verstehe ich es vielleicht falsch?

Liebe Grüße

Lena

Ok, ich denke ich muß noch ein Paar mal das Gedicht lesen. Manchmal wirken  Gedichte, oder Zeilen erst nach viel lesen und überlegen bei mir, und ich muß mir Zeit nehmen

liebe Grüße Rhoberta

Lena

• Sonnenuntergang
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben