Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Größenwahn

• Volker Harmgardt
    letzte Antwort
  • 11
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
Was sind wir Menschen

Denn schon allein nur

In diesem Universum?

Doch nur Samenkörner

Der Unendlichkeit.

Umso erstaunlicher ist es

wie groß

unsere Einbildungskraft

doch ist…

Wir kleinen eingebildeten Sandkörnchen!

Gewidmet u. a. den wirklich

großen Staubkörnern wie

Erdogan, Trump, Assad, Kim Jong Un aint:

Lieber Volker,
entstanden durch die Inspiration zu den Zeilen "Und meine Frau sagte heute zu mir Part 1"

Nilss Themen
[QUOTE='Stille Wasser]Lieber Volker,
entstanden durch die Inspiration zu den Zeilen "Und meine Frau sagte heute zu mir Part 1"
[/QUOTE]Ich hoffe das @Volker Harmgardt das lesen wird und seiner Frau das erzählt.  
Ich finde dein Gedicht ist der sehr gut gelungen, es steckt sehr viel Wahrheit in deinen Worten, ich vergleiche uns Menschen gerne mit Regentropfen die auf den Ozean fallen
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

Hallo Nils,
ich habe Volker auf seinem Beitrag darauf aufmerksam gemacht und er hat ihn auch schon gelesen...
Vielen Dank für deinen Kommentar. Es ist ein schönes Bild, das du mit den Regentropfen malst und es ist eine schöne Vorstellung, denn am Ende sind wir im Meer dann wieder miteinander verbunden.
Es grüßt dich
Stille Wasser

Nilss Themen
Hallo Stille Wasser,
vielen Dank für dein Lob zu meinem Kommentar.
[QUOTE='Stille Wasser]Es ist ein schönes Bild, das du mit den Regentropfen malst und es ist eine schöne Vorstellung, denn am Ende sind wir im Meer dann wieder miteinander verbunden.
[/QUOTE]Die Verbundenheit finde ich Spitze ,

Hallo Stille Wasser,

dein neuestes Werk 'Größenwahn'. Ein spannendes Thema ...

Du zeichnest uns Menschen als 'Samenkörner der Unendlichkeit', wir besitzen große 'Einbildungskraft' und sind schlussendlich doch nur 'eingebildete Sandkörnchen'. - Da findet sich wahrhaftig kein Grund, dem Größenwahn zu verfallen.
Ob deine 'Widmung' an ausgewählte 'Staubkörner' notwendig ist - ich weiß es nicht? Du hast dich dafür entschieden, also wird es recht sein.

Stille Wasser, ich habe dein Gedicht gern gelesen.
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

LG von dem zufriedenen Sandkorn
Berthold

Hi Berthold,
wie schaffst du das nur, dass dir die Gedichte die richtigen Antworten zuflüstern und du auch zwischen den Zeilen lesen kannst? Dann noch eine schöne Portion Humor dazu... Also, herzlichen Dank für deinen Kommentar!
Die zufriedenen Sandkörnchen sind übrigens die wahren Künstler unter all Ihresgleichen...
Es grüßt dich heute aus dem nicht so ganz wetterfreundlichem Frankfurt
Stille Wasser
Es stimmt die Widmung war etwas böse, aber vielleicht den Taten und den Worten der Herrschaften angemessen!?

Hallo Freienweide,
auch dir vielen Dank für deinen Kommentar. Du hast natürlich Recht. Der Herr Putin ist mir doch tatsächlich entwischt.
Ich ändere das gleich.
Noch einen schönen Tag
Stille Wasser

Nilss Themen
[QUOTE='Freienweide]Naja, Putin möchte ich nicht mit Kim Jong Un gleichstellen...oder Erdogan...aber danach...danach kommt der irgendwann.
[/QUOTE]Interessant

Hallo alle miteinander,
bin in dem Thema komplett bei Euch.
Das muss angesprochen und diskutiert werden.
Es ist zwar schon ein wenig Wasser meinen Bach runtergeflossen,
doch nach G 20 in HH und einem Bericht in der Glotze über die
politische Situation in der Türkei sollten wir weiter reden.
Was ist bloß in der Welt los ???
Ich grüße in die Runde,
Volker

• Volker Harmgardt
    letzte Antwort
  • 11
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
Zurück
Oben