Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Gründonnerstaggedicht

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Aetsch Pi
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 216
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Aetsch Pi

Autor
Das letzte Mahl

Das letzte Mahl, wie wird es sein?
Führ ich es zum Mund hinein,
oder tropft es aus der Flasche,
in eine Vene, eine lasche?
Und wenn, nehm ich jeden Tropfen wahr
oder bin ich nicht mehr klar?
Schmeckt es mir, genieße ich
veggie, mit Fleisch oder Fisch,
oder nur e Butterschmier?
Alleine oder noch mit Dir?
In Gesellschaft mit Plaisir
Oder schon mit Tod bei mir?
Das letzte Mahl, ist es noch ferne
oder ist es schon ganz nah?
Hoffentlich nehm ich es gerne,
wenn es dann für mich ist da!

Hallo Aetsch Pi,

Ja, das sind viele Fragen, auf die sich keine befriedigende Antwort geben läßt, den letzten Schritt muß man tatsächlich so annehmen wie er kommt. Sehr viele eigene Entscheidungsmöglichkeiten gibt es da wohl nicht. Obwohl auch ich schon erlebt habe und es immer wiede gehört habe, dass viele Sterbende es spüren, wenn es zu Ende geht und noch Zeit finden sich würdevoll zu verabschieden. Ich habe das nach einem der Wunder vollen Geburtstag erlebt, der gleichzeitig der letzte Tag gewesen ist, an dem sie noch einmal klar wurde, in der Nacht drauf ist sie verstorben. Im Nachhinein ein schöner Abschied ein schönes Erinnerungsgeschenk für uns..
Vielen Dank für die inspirierenden Zeilen
Herbstreiter

Hallo Herbstreiter
Danke für Dein Feedback. Tatsächlich müssen wir das selbst erleben. Aber sich gedanklich vorher damit zu beschäftigen hilft vielleicht.
Dir eine gute Zeit!
Ätsch Pi

• Aetsch Pi
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 216
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben