Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Gute Reise

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Seeadler
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 360
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Seeadler

Autorin

Gute Reise, schließe leise
unsre Türe hinter dir
Wie der Mond zieht seine Kreise
finden wir uns wieder hier

Leg dein Wort, das du gegeben
leg es ab, es trägt sich schwer
Sieh nach vorn ins bunte Leben
grüß den Wind grüß mir das Meer

Grüße unsre Wolke sieben
die uns sorgsam trug ins Glück
sag ich wäre gern geblieben
doch die Uhr läuft nicht zurück

Gute Reise, schließe leise
unsre Türe hinter dir
Wie der Mond zieht seine Kreise
finden wir uns wieder hier

Melancholisch schön, meine Liebe. Handelt von Liebe, Vertrauen, aber auch vom Loslassen(können). Und macht Hoffnung.
Ein wunderbares Einstandsgedicht hast du dir ausgesucht.
Lieben Gruß
Elisabetta

Ein schönes Gedicht, dass sich gut lesen läßt aber auch zum Nachdenken anregt. Die Titelwahl passt auch sehr.
Wolfgang

Danke liebe Elisabetta. Wie schön, dass wir uns hier wieder lesen können.  Loslassen, wenn die Freiheit  einen anderen Weg für die Liebe verlangt ist wohl schmerzhaft, aber weitet das Herz. So auch in diesem Fall. Und wer weiß schon, ob und wo man sich wiedertrifft. Dann aber wenigstens nicht im Zorn.

Auch dir herzlichen Dank, lieber Wolfgang für deine lobenden Worte. Ein schönes WE euch beiden. Ich freue mich hier zu sein.

• Seeadler
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 360
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben