Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Guten Morgen

• K
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Knigg3

Autor
Guten Morgen

Was seh’ ich dort,
es ist noch fern,
an einem fremden Ort,
doch ich mag es gern.

Ein Lichtstrahl zeigt sich,
leis’ auf der Erde warm,
und sieht dich,
streichelt wie ein zarter Arm.

Steh jetzt auf,
es ist nun Zeit,
der Tag wartet drauf,
du bist nun wieder bereit!

Zu dem "Gute Nacht" gibt's auch noch einen 2. Teil, weil's so toll war! :lol:
Musste nur warten bis nächster Tag ist! :wink:

Ist daher auch eins meiner ersten Gedichte!

lg David

ps:
Hier gilt ,fürchte ich, das Gleiche wie bei "Gute Nacht" - nur das die letzten 2 Zeilen hier nicht gut sind! :mrgreen:

Tutto bene wie der Syrer auf altgriechisch sagt. So ein Gedicht hat ein Scherz verdient, weil es beruehrt. (Zärter hätte es nicht sein duerfen;-)

LG RS

Hallo David,
ich sags mal so, auf der Rückseite eines Kalenderblattes, könnte ich mir diese "Gute-Laune-Zeilen" schon vorstellen. Als ernsthaftes Gedicht ist es mir zu naheliegend gereimt (dort/ Ort, fern/ gern etc.) und klingt etwas bemüht (Ein Lichtstrahl zeigt sich,/ leis’ auf der Erde warm), außerdem hat es keine einheitliche Metrik, soweit ich als Reimlaie das beurteilen kann. Für ein Erstlingswerk taugt es aber allemal. :wink:
LG
Perry

Stimmt! Haha :mrgreen:
Das ist genau so wie diese Postkartengedichte! :lol:
Zum Glück ist's ein Erstlingswerk!

lg David :wink:

• K
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe