Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Haltungsschäden

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Feuerfunke
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 779
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Das Problem ist nicht das Problem,
sondern die eigene Haltung dazu.
Neu justieren ist nicht bequem,
doch führt häufig zur inneren Ruh.
Es prägt das Gestern das Heute,
das Heute auch das Gestern.
Wie ich das Schicksal jetzt deute,
kann das Morgen verbessern.

Hallo, moin Feuerfunke
Wenn ich jetzt handele, kann es das Morgen verbessern, würde mir mehr Zusagen.
Mit träumen kommt man oft nicht weit.
Dein Gedicht gefällt mir sehr gut!
HG Josina

Hallo Josina,
vielen Dank für deinen Kommentar.

Ja, ich stimme dir zu. Das Handeln hat mehr Substanz, jedoch meine ich, dass aus dem Denken das Motiv der Handlung erwächst. Das sollte im besten Falle positiver Natur sein.

Wenn ich nur grüble und vieles aufschiebe, dann enwickelt sich wohl oder übel eine "Schonhaltung".

Aufrichtige Grüße 
Feuerfunke

dass aus dem Denken das Motiv der Handlung erwächst. Das sollte im besten Falle positiver Natur sein.
Genauso empfinde ich auch lieber @Feuerfunke.  Nur beim Versuch,  die Welt und alles,  was darauf passiert,  nicht nur zu kritisieren,  sondern sich die positiven Punkte für sich herauszusuchen, den Menschen neben sich wahrzunehmen,  bringt zumindest mich schon in eine glücklichere Position.  
Deine Zeilen sind welche fürs Stammbuch, das es - glaube ich - gar nicht mehr gibt.  Leider.  
LG Sonja 

Liebe @Sonja Pistracher,

vielen Dank für deine Nachricht. Ja, du hast recht. Kritik üben geht so leicht über die Lippen, doch das Positive zu entdecken, stellt sich eher als Herausforderung dar. Hoffen wir, dass unseren Worten auch Taten folgen.

Liebe @Nina K.,

genau so wie du die logische Argumentationskette aufgezogen hast, sehe ich es auch. 
Vielen Dank für deine Ausführung.

Auch ein herzliches Dank für eure Likes
@Gina @Kurt Knecht @Freiform @Flutterby @Darkjuls

• Feuerfunke
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 779
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben