Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Handprints of Light

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Donna
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 300
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Donna

Autorin
Handprints of light scatter-flung, direct inner sight in the deep dark night.

Moonbeams dance, flit, prance, and run on the seams of sweet dreams.

Reach for a star blazing or blinking, something amazing happens from afar.

Catch, in the basket of sentiment, beautifully-brave memoirs, the wink of loved ones, transcendent, shooting across an inky universe like glittery popstars.

Each handprint of light pressed upon your essence, the mere spiritual guiding presence, salvation; where no beginnings or ends are, tapping intuitions vibration, there infinity lives, right is housed and gives rise to comforts translation, erasing ambivalence.
©Donna H.
June 23, 2022
(Picture: Pixabay)
background-3683772.jpg

Hallo @Donna,

obwohl ich bei Weitem nicht jedes Wort verstehe (was sich mit einem Wörterbuch ja noch ändern lässt🙂), weiß ich, dass ich das Gedicht wunderschön finde. Die Worte spielen miteinander, schmiegen sich aneinander, und schaffen eine zauberhafte, eigenartige, irgendwie vielsagende Atmosphäre.
Moonbeams dance, flit, prance, and run on the seams of sweet dreams.
Wenn ich das richtig übersetze, in etwa:

Mondlichter tanzen, tänzeln
huschen
rennen
an den Rändern
süßer Träume

Wirklich magisch!

LG Hase

Liebe @Hase,
Lieben Dank für deine Übersetzung der Zeile, die fantastisch ist! 
Dankeschön für dein Lob.
Es war eine kleine Herausforderung diesen Reimstil hinzukriegen. Mitten in den Zeilen mehrfache Reime zu basteln.
Wortspielerei mit den Lichter der Nacht die wie Handabdrücke die Seele prägen.
Liebe Grüße, Donna

• Donna
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 300
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben