hallo perry;
Sorry, ich bin ein wenig zu wenig auf deinen Text eingegangen,
nicht weil ich das persönliche nicht raus gelesen hätte, sonder wohl eher, weil ich befangen war, von dem harfengesang zum einem und von der überaus, ich möchte nicht hinreißenden schreiben, hmm, wie drücke ich mich am Besten aus? von der Gewaltigkeit ( im positivem Sinn ) überweltigt war.
Und wohl auch weil ich wie schon oben angeführt, Friedhöfe als einen Ruhepol ansehe.
Die sanfte Melodie die deine Zeilen inne haben, verleihen dem Ganzen etwas Erfürchtiges;
An deinen Stil zu schreiben hab ich nichts auszusetzen, es wäre eher unperryisch würde plötzlich was gereimtes , Interpunktionsbeinhaltendes aus deiner Feder kommen, nicht das ich nicht glaube, dass du dies nicht könntest, aber es wäre eher untypisch für dich, zumindest kenne ich dich nur in und mit diesem Schreibstil.
ich konnte mich auch mit der dritten Strophe recht gut auseinandersetzen, beinhaltet sie für mich, wenn ich sie richtig interpretiere die Herzensmelodie , das Beweinen der Person die man verloren hat;
Das Miteinstimmen in den Gesang und ins fühlen;
[QUOTE='Perry]ja Friedhöfe können etwas Beruhigendes haben, soweit man sich von der Trauer über Gegangene und vor der Angst sich mit dem eigenen Ableben auseinanderzusetzen befreien kann.
[/QUOTE]Da ich sehr viel mit dem Tot, sei es jetzt beruflich wie auch privat, so wie auch mit dem Ableben geliebter Menschen zu tun habe, nimmt mir dieser Ort dennoch nicht die Melancholie; Im Gegenteil, gerade bei jenen die ich in meinem privaten Umkreis verloren habe sehe ich ihn als Ort des Zusammensein können. Das zwischenmenschliche geht mE. selbst über den Tot hinaus nicht verloren; und ich ertappe mich oft, das ich vor dem Grab stehe und mit meinem Freund rede; Zur Stunde des Leides war es ein anderes Gespräch, als heute, Jahre danach; Für mich war es ein Seelentrost einen Platz zu haben wo ich ihm, oder anderen geliebten Menschen nahe sein konnte; Es ist ein spezieller Platz, eben einer der im Moment nur für uns Beide bestimmt ist, außer es tummeln Eichhörnchen an mir vorbei; Was ich aber speziell beobachten konnte waren Schmetterlinge.. Was das für eine Bewandtnis hat, weiß ich nicht, nur sind sie immer da.. außer im Winter...
mfg. Behutsalem