Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Heilkraft

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Behutsalem
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Behutsalem

Autorin
In meinem Garten wächst ein Strauch aus Rosmarin.
Die Nadeln duften herrlich frisch nach grünem Mai.
Weckt leis den Frühling tief in mir , mir ist als sei
er Nervenstrauch für Geist und Seele und ich bin

die Ruhe selbst und atme Kampfgeist ein und aus.
Im Eukalyptusrausch verzieht die Bitterkeit.
Die Brust wird weit, im Frei sein nimmt Gelassenheit
dem Puls, wie auch dem Herzen manches Weh heraus.

In diesen wundersamen Stunden möcht ich singen.
Das Glück beschreiben durch des Liedes Klang.
All meine Sehnsucht, die schon jahrelang

die Freiheit sucht, so endlich in die Knie zwingen.
Sie auszuleben und nicht stets nach ihr zu ringen
verton ich mir mit meinem süßen Sang.

Hallo Behutsalem,
Du hast dem Rosmarin hier ein schönes Dankgedicht gewidmet, das er sich auch redlich verdient hat, denn er bringt viel duftende Heilkraft in unser manchmal so raues Klima. Gern mitgeschnuppert und LG
Perry

Hallo Perry!

Ich danke dir für deine Zeilen, fürs Lesen und ja, die Natur gibt uns so vieles aus der wir Kraft schöpfen können, man muss es nur sehen, fühlen und begreifen.

mlg. Line

Hallo Behutsalem

Ja, der Rosmarin hat deine schöne Würdigung wirklich verdient! Ich würze so vieles mit ihm, auf dem Gartensitzplatz stehen sicher 4 oder 5 Töpfe mit Rosmarin und das allerbeste ist ein Rosmarinbad 🙂

Liebe Grüsse

Leontin

Ja @Behutsalem, auch ich liebe Rosmarin. Habe ihn überall im Garten gepflanzt, weil er auch ein bisschen Gegenduft für unliebsame Gäste abgeben soll. Sehr schön geschrieben, mit gelungener Wortwahl und fließenden Gedanken. So etwas liebe ich. Danke dafür.
Sonja

Hallo Behutsalem,

eine dufte Würdigung für ein vielseitiges Kraut hast du hier verfasst, sie gefällt mir gut. ☺️

Das Lied vom 'Tau des Meeres' soll LI dabei unterstützen, die große Sehnsucht nach
Freiheit auszuleben. Mit diesem gelungenen Lied und der Kraft des Rosmarins klappt
das bestimmt ...   

Sehr gern gelesen und von den Düften betören lassen.
LG, Berthold 

Hallo Sonja!

Es freut mich, dass dir mein Rosmaringebinde so zusagt. Ich liebe alles was mit Kräuter zu tun hat. Bin sozusagen eine kleine Kräuterhexe.. Ernten, trocken, verarbeit, .. sind ganz tolle Geschenke.. 

danke für deinen Besuch, 
behutsame Grüße, Behutsalem

Hallo  Berthold, 

wie schön dich unter meinen Zeilen zu lesen. Du bist ein treuer Leser meine Gedanken. Herzlichen Dank dafür und danke für deine Worte.. 

Liebe, behutsame Grüße, Line

Ein Dank auch an alle die diese Gedanken gelikte haben. 

• Behutsalem
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben