Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Heilt der Winter jeden Schmerz?

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Ostseemoewe
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 275
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Ostseemoewe

Autorin
Heilt der Winter jeden Schmerz?

Treib die Pferde von der Weide,
pflück das letzte Obst der Bäume.
Nebel blühen auf der Heide
bleich gefärbter Sommerträume.
Frostig schleicht die Todesahnung
Seele möchte Frieden finden.
Säuselt Wind die sanfte Mahnung
alles Schöne wird verschwinden.
Weine nicht um heiße Liebe,
geh nach Haus und lass sie sterben.
Hast gehofft, dass sie noch bliebe
fruchtlos scheint dir nun dein Werben.

Hallo Ostseemöwe,
dein Foto, dein Bildnis gefällt mir sehr gut.
Jemand, oder jemandin, die so aussieht und lächelt kann nur ein wirklich guter Mensch sein.
Dein Gedicht hat einen hohen lyrischen Wert. 
Keine Duselei, keine Gemeinplätze.
Liebe Grüße
C.

Hallo, Ostseemöwe
Besser könnte ich es auch nicht sagen wie Carlos. Es liest sich auch sehr flüssig, was ich an einem Gedicht besonders schätze. 
LG sendet Pegasus

lieber Carlos, liebe Pegasus
vielen Dank für eure lobenden Worte. 
Mit dem Titel hatte ich mir die Frage gestellt, heilt (der Winter) das Alter jeden Schmerz?
Mein Ergebnis: nicht jeder Schmerz kann durch Weisheit oder Alter oder Altersweisheit  geheilt werden aber wir haben gelernt unabänderliches zu akzeptieren.
Vielen Dank für euer reinfühlen
herzlichst Ilona

Nun ist es nicht auch so, dass sich vieles mit den Alter, im Laufe der Jahre, relativiert?
Ohne damit kokettieren zu wollen, aber es liegt in der Natur des Menschen, mit zunehmenden Jahren vielleicht nachdenklicher zu werden, zu hinterfragen - in Zeiten wie diesen nicht unbedingt einfacher geworden.
Herzlich liebe Grüße zu Dir hinauf  
Uschi

Vielen Dank liebe Uschi für deinen Kommentar. Ja auch in diesen Tagen ist es um so wichtiger zu hinterfragen und abzuwägen. 
Liebe Grüße zu dir

• Ostseemoewe
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 275
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben