Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Heimlichkeiten

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • anais
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 864
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Sternwanderer,

hat mir gut gefallen, finde die Stimmung in der Morgendämmerung gut beschrieben.

LG anais

Hallo Sternwanderer,

da werde ich wohl noch eine Weile drüber nachdenken, soweit also nur einige Assoziationen:
Im metaphorischen Sinne sehe ich ein Alltagsbild. Die momentane Eintönigkeit führt zu einem "stillen Grau" bei Beginn des Tages, monoton, fast leblos, dieses Grau. Das bunte, wilde Leben bleibt außen vor. Die Stunden verrinnen, das "heimliche Treffen" könnte bedeuten, dass es dem lyrischen Sprecher vorenthalten bleibt. Die bunten Stunden des Lebens finden heimlich, also ohne ihn statt.
Auf andere Ebene könnte es auch ein aktuelles Wetterbild sein. Nach wochenlangem Sonnenschein ist der Himmel trüb grau..
Wie auch immer, deine Zeilen finde ich sehr schön geschrieben!
Der letzte Vers fällt durch die Kürze etwas heraus - was bewusst sein kann. Ich könnte mir auch eine kleine Ergänzung vorstellen (im hellen Bunt o.ä.). Das nur als Idee.

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Hallo Sternwanderer,
ich halte das "die" vor den Stunden sogar noch für entbehrlich. Durch den Titel könnte das heimlich auch noch entfallen. Nur so ne Idee
Heimlichkeiten

Tageserwachen
im stillen Grau 
Stunden treffen sich
im Bunt.

Sehr schön dein kleines!

grüßend Freiform

Hallo Lichtsammlerin,

es ist in der Tat ein Wetterbericht, im haikuresken Stil verfasst.

Ich danke dir für dein umfassendes Sinnieren, das auch eine andere Ebene eröffnete, die mir auch gefallen hat.

LG Sternwanderer

Hallo Freiform,

du hast mir gute Vorschläge angeboten, die ich gerne angenommen habe. Danke!

LG Sternwanderer

Hallo anais,

deinen Kommentar habe ich übersehen, doch ich verstehe nicht, dass wo du erst seit einer guten Stunde hier registiriert bist, sich dein Kommentar als am Mittwoch geschrieben darstellt.

Wie dem auch sei: Ich danke dir dafür.

LG Sternwanderer

Hallo Sternwanderer,

ich war zuerst als Gast unterwegs,  und habe dann eine Unterhaltung gestartet, und habe aber dann die endgültige Registrierung erst später gemacht, und deswegen denke ich, dass sich deshalb der Kommentar als am Mittwoch geschrieben darstellt.

LG anais  

• anais
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 864
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben