Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art heimweg in der dämmerung

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Nesselröschen
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 274
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Carolus

Autor

heimweg in der dämmerung

stumpfer himmel
zwischen zweigen

aufgeschreckt 
schwarzer vogel schreit

silbertropfen eingefroren
beugen birkenreiser

aus den wäldern kriechen
tote schatten talwärts

nebelschwaden schwelen
über dächern

spuren von anderen
im schattenweiß verwebt

wo mein weg nach hause
nur noch ahnbar

mühsam stapf ich weiter

(Das Gedicht könnte auch mit der Überschrift "weg ins alter" gelesen werden.)

Lieber Waldläufer Freund Carolus 

ein berührendes Gedicht mit dem angemessenen Maß an Respekt vor den aufziehenden Schatten.. wenngleich: so es denn stimmt dass wir die Welt verlassen wie wir sie betreten haben - über die Sinne- dann sind die Götter des Waldes noch auf deine tägliche Pirsch und Wachsamkeit angewiesen denn dein blick auf das wesentliche speist sich noch immer aus den Augen eines jungen Adlers will ich meinen 

mes compliments 

Dionysos 

Lieber Herbert,

ein herzliches Dankeschön für Deine lobenden Worte.
Es ist in der Tat so, dass ich unterwegs in der Natur, speziell jetzt in der schneebedeckten Waldlandschaft, immer mehr Neues entdecke und mehr und mehr begreife, wie alles miteinander verbunden ist, von einander abhängt . Das Große vom Kleinen, das Kleinste vom Größten - und das gibt mir immer weiter einen umfassenderen Einblick in das was wir "Leben" nennen. Dafür bin ich dankbar!

Lieben Gruß, sanft wie Schneeflocken!

Carolus

Lieber Dionysos,

Du bist ein Könner, denn eine derartig schöne poetische Laudatio habe ich bis heute noch nicht erhalten. Dafür ein allerliebstes Dankeschön mit roter Schleife und Ehrenband.
Besonders gefreut habe ich mich über über die Formulierung am Anfang Deines Statements, die Natur und menschliches Leben umfasst:
"ein berührendes Gedicht mit dem angemessenen Maß an Respekt vor den aufziehenden Schatten.."

Jetzt werde ich mich auf eine kleine Wanderung begeben und freue mich schon auf die vielen Neuschöpfungen des Schnees: sie beleben die Fantasie ungemein.

Herzlichen Gruß  aus dem "weißen" Wald!

Carolus

Lieber Carolus,

mit viel Respekt vor deinem Können genieße ich auch deine Zeilen, die so schön mit Apokoinu verknüpft gelesen werden können! 🙂

Sehr schön!

Lieben Gruß Nesselröschen

• Nesselröschen
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 274
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben