Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art heißkalt

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • SalSeda
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 825
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hi Salseda, 

Ich mag solch bittere Zeilen ja; sie gehören auch zum Leben.

Ich antworte  gleich mit einer privaten Variation: 

Die Liebe brennt erst heiß wie Feuer
ihr Ende hart und starr wie Eis
Was im Beginn erschien so teuer,
das war noch nicht der ganze Preis.

LG Lé.

auch hi Lé,

danke für deinen Besuch und die Arbeit die du dir gemacht hast!

Deine Version gefällt mir doppelt gut, so sollten die Verse sein

weil die Determinierung im 4. weg ist, die mich eigentlich maßlos gestört hat bei meinem!

Eigentlich ist es ja ein Wortspiel, (mit den Rubriken hab ich noch ein bissschen Schwierigkeiten), deshalb vermisse ich die Quittungoder auch Rechnung . Aber das ist wohl der Preis den man zahlen muss

Ich zahle nicht und änder mal um aus:
Die Quittung zeigt: zu hoch der Preis 
wird : siehe oben

Bin ja zur Zeit im Übungsfaden und mein Hirn arbeitet 4hebigen Jambus aus. Ich hoffe mal, das ist uns beiden hier gelungen.

Danke nochmal 
Liebe Grüße
Sali

@salseda

Grüße.

Zitat: Die Quittung zeigt den vollen Preis

Also Quittung klingt wie : "etwas bezahlen, oder bezahlt"  Naja, jedenfalls hätte ich "Quittung" vermieden. Geschmackssache.

Die Liebe brennt erst heiß wie Feuer
ihr Ende hart und starr wie Eis
Was im Beginn erschien so teuer:
die Zukunft zeigt den wahren Preis

tschüss.

Hmm Horst, 
anfangs hatte ich ja Rechnung - das würde auch passen oder? Ich wollte da halt noch was drin haben das in die Reihe passt. so wie: am Schluss kommt die Quittung oder die dicke Rechnung kommt am Ende.
Danke dir  
Liebe Grüße S.

Hallo Sali, 

sehr tiefsinnige Zeilen von Dir. Gern gelesen. Hier meine Version: 

Die Liebe brennt erst heiß wie Feuer
erstarrt´s Gefühl am End zu Eis
vergänglich, was einst lieb und teuer
man zahlt ihn doch, es lohnt der Preis

Lieben Gruß Darkjuls

Hallo Georg, 
 ja wie in der Autowerkstatt, Die Rechnung am Ende überrascht einen, vor allem weil der Kostenvoranschlag so günstig schien.
Jetzt wo du mir die Zeilen schreibst , kommen sie mir auch bekannt vor....irgendwann vor langer Zeit schon einmal gelesen....

Hallo Darkjuls,
über deine Verse freue ich mich ganz besonders! Endlich steht die einseitige Sicht da oben nicht mehr alleine rum und verbreiten Mißmut sondern hat sein Gegenstück gefunden.
Danke dafür

Danke für euere Kommentare, haben mich gefreut
Sali

• SalSeda
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 825
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben