Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Herbst

hay!
Ich steh nicht so auf moderne Gedichte von heute , aber ich habe ausprobiert eins zu schreiben.
Kritik ist erwünscht.

blätter ergießen sich zu boden
lässt mich unbebührt
der herbst trägt
äüfel & birnen in
einem korb &
legt sie mir
in die
hände

PS: Rechtschreibung beachte ich immer, aber hier wollte ich es so gestalten.

Die Rechtschreibfehler sind Absicht?! hock:

Ich hoffe doch nicht... :roll:

ansonsten find ich das dingen eigentlich nett gemacht...

lg redmoon

Diese "falsche Rechtschreibung" finde ich besonders gelungen. Da koennen wir ja auf noch schoenere Sachen gespannt sein. Kunst ist halt nicht angepasst!

LG RS

Ich dachte du wolltest mir eine ,,härtere'' Kritik schreiben.
Hast du mir zumindest geschrieben.

Aber danke!

Blaue Raupe

Ich dachte du wolltest mir eine ,,härtere'' Kritik schreiben.

Ich bin der liebe Forenonkel, ich finde "die Idee mit der absichtlichen Rechtschreibung ist nonsense" war schon ziemlich harte Kritik
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Wenn du auf ein Zerpflücken gehofft hast, dann muss ich mich bei Gelegenheit malwieder bissl motivieren :mrgreen:

Aber man muss schon mehr tun um von mir zerpflückt zu werden :twisted:

Hay!
danke für eure kritiken. Schön, dass es dir gefallen hat, vovalchemist.
wie gessagt ist die moderne nicht so mein ding, aber man kann aber mal ausprobieren. ich hoffe es ist mir in einer art gelungen.
ich rede da über meine meinung nicht weiter , da ich schon in einem anderen forum schon der Buhmann deswegen bin. nur weil ich goethe mag & nicht ernst jadle.

wenn ihr was darüber wissen wollt einfach mal melden.

danke noch mal
blaue raupe

Wir haben hier das gebot der Meinungsfreiheit und wer dich wegen deiner Meinung zum Buhmann macht kriegt halt eines auf den Deckel (Der Redmoon und ich schlafen doch nicht.. und selbst Styx ist ab und zu wach :wink: ). Nebenbei mag ich Goethe und kenne Jadle nicht mal...

Auf mich wirken die gewollten Fehler auch eher willkürlich und scheinen nicht durch den Inhalt gestützt zu sein. :?

Inhaltlich finde ich es aufgrund des großen Interpretationsspielraumes durchaus ansprechend.

LG,
Bino.

Zurück
Oben