Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Herbst

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Rosa
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 64
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Guten Tag!

Der Herbst, die goldene Zeit, bedeutet auch Abschied und steht meist für Vergänglichkeit. Die Blätter, die der Frühling sprießen ließ, fallen von Baum und Strauch, verrotten zu Laub.
Dieses Bild des Verfalls lässt sich auch auf uns Menschen übertragen, das Alter ist der Herbst des Lebens.
Wie du richtig anmerkst, orientiert sich der Mensch eher am Frühling als am Herbst, er schaut dem Tod nicht gerne ins Gesicht.

Dein Gedicht finde ich wunderbar gelungen!

PS. Kleine Tippfehler : warme Farben , ins Warme.

LG Teddybär 🐻

Hallo, liebe Manuela, habe dein Gedicht sehr gerne gelesen und schließe mich deinen Gedanken an. Wenn ich bedenke, dass es zu jeder Zeit alles erdenkliche an Obst und Früchte zu kaufen gibt, spielen die Jahreszeiten keine Rolle mehr für die Menschen, außer, dass man sich einen warmen Mantel im Winter anziehen muss.
LG Rosa 🌹

• Rosa
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 64
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben