Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Herz (1)

• I
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Herz (1)

mein Herz fiel auf harten Grund
fand sich selbst in der Mangel
verheddert an Angelhaken
die ich ihm zuwarf

theorienverstrickt
fischte ich Glaubenssplitter
ein funkelndes Puzzle schaler Selbstlügen
das Herz aber verschnürte ich roh
mit rauen Stricken
zwang es zu schweigen

Eigenleid blendet
betäubt und geschrumpft mein Herz
doch der Kern klopft zäh
hämmerndes Schwingen in reißendem Gestein
ballt sich Versteinertes in enger Kammer
explodiert
reißt einen Krater in gewaltige Masse

bricht

eine Nacht
hell im Scherbenflug
unter Schutt und Asche
Stürme von Worten
zum tonlosen Brabbeln vergraben

befreit

aber hallo ishuoris, supergute umsetzung, scharfe deutung, die stimmung kommt gut rüber, deine wortspiele sind sehr sehr gut, theorienverstrickt und gleichzeitig das verschnürte herz das mit rauhen stricken zum schweigen gezwungen wird, einfach stark geschrieben. Gefällt mir außerordentlich gut. Auch die letzte strophe ist unmißverständlich klangvoll und ergreifend dargestellt. Man Du bist gut! Das Spiel mit stein, versteinertem, krater.... wow, spitze - das ganze hat Ausdruck!!!

Hallo jupiter, auch wow, die Begeisterung, wie du deine Kritik schreibst, ist toll und ich freue mich sehr darüber. Dein Kommentar ist ein Geschenk! Danke!
liebe Grüße Ishuoris

• I
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben