Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Heute

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • E
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 344
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ja die Zukunft ist verschlossen
Vor dem sehnsuchtsvollen Blick
Nichts was kommt in Stein gegossen
Sei es Trauer, Leid und Glück

Was bleibt wenn wir niemals sehen
Ob wir morgen schon vergehen
Ob die Sonne die heut scheint
Morgen bittre Tränen weint

Es bleibt heute nur zu lachen
Heut das Beste draus zu machen
Heute kriegen wir ein Stück

Von dem Kuchen der heißt Leben
Sei dem heute ganz ergeben

Denn du kriegst es nie zurück

Anhang anzeigen Heute.m4a

Hallo @EndiansLied, was kommt, wissen wir nicht. Dein Gedicht gefällt mir, denn es rät uns, den Tag bzw. den Augenblick zu leben und tröstet gleichzeitig auch über Schwierigkeiten hinweg.

Liebe Grüße Darkjuls

Hallo!
Ich finde es sehr hübsch, schon von der Form her, habe allerdings Betonungsprobleme in der 3. Strophe 1. Zeile.
Dabei bräuchte man nur 2 Worte umzudrehen, denke ich:

"Es bleibt heute nur zu lachen ..."

Sonst top!
Mit Gruß: Uwe

Hallo @EndiansLied,
der Augenblick gehört uns. Du hast das sehr ansprechend in dein Gedicht verpackt. Schön, dass du uns daran erinnerst. 

An dieser Stelle noch eine Frage:
Wie nimmst du deine Gedichte auf, damit sie hier einstellbar werden? 

LG Lydia

Hallo Endians Lied,

sehr schöne Zeilen, die zum Genuss des Augenblicks auffordern, ohne das Kommende aus dem Blick zu verlieren.

Nicht nur der Sonntag ist ein schöner Tag, um sich ein Stück Kuchen (oder auch mehrere) zu genehmigen. Aber bitte mit Sahne! 🍰

• E
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 344
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben