Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Hinweg und Hinfort

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 571
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Lena,

da muss ich vermutlich noch bisschen nachdenken, aber ich schreibe schon mal, vielleicht holt das Denken mich währenddessen ja wieder ein.;-)
LI und LD sind in ihrer Wesenheit sehr konträr, aber das kann auch auf der reinen Wahrnehmung des LIs beruhen. Es weiß ja nicht, wie sich das LD im Inneren fühlt.. das Auftreten vermittelt Sicherheit, eine Sicherheit, der sich das LI gerne hingibt.
Quasi Arme, von denen man sich gerne halten und führen lässt, weil sie genau die Richtung zu kennen scheinen. Oder in ihnen jede Richtung belanglos wird.
Das "hinweg und hinfort" Tanzen kann ich noch nicht ganz einordnen. Es ist für mich eine Art etwas Altes zurück zu lassen, egal wohin aufzubrechen, wie alles andere nebensächlich wird. Ein Tanzen in Vergessenheit, und nur der Tanz alleine ist noch Realität, naja, Versunkenheit passt wohl besser als Vergessenheit.

In der zweiten Strophe würde mein lesendes Auge die Verse automatisch anders einteilen, ohne dass ich es dir genau begründen kann. Vielleicht kannst du etwas damit anfangen, sonst einfach weg damit :smile:

Du hältst mich, führst mich
So stark,  klar,  glanzvoll
Selbstbewußt und erfahren
Und wir tanzen

oder auch:

Du hältst mich, so stark
Selbstbewusst und erfahren
Führst du mich, klar, glanzvoll
Und wir tanzen

Das zweite war nur eine spontane Idee, wie sich aus den Worten eine andere Struktur erschaffen ließe. Darin wäre die Aussage direkter einer Beschreibung zugeordnet (stark haltend, selbstbewusstes Führen usw..)

Ich glaube mein Denken ist tatsächlich mitgekommen. Vielleicht ein bisschen hinweg und hinfort getanzt, denn darüber muss ich noch grübeln, aber ansonsten passt es.

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Liebe Lichtsammlerin

Herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Ich wollte durch dieses Gedicht eigentlich das Li als ein Getränk im Ld - dem Glas bzw in seinem Glas darstellen, eine Mischung die es gerne trinkt.
 Ich habe offensichtlich bzw wahrscheinlich einen Fehler gemacht und habe es vielleicht nicht deutlich genug geschrieben. 

Ich hätte vielleicht eigentlich schreiben sollen :

Mein eigener Cocktail
in deiner Hand

oder in dir

Vielleicht ist es auch klar aber nicht poetisch und schön genug- wie es für mich klingt.

So wie ich es geschrieben habe läßt es auch andere Vermutungen und Interpretationen zu. Deine ist interessant und wahr denn das Li möchte geführt und getragen werden...
Viel mehr hatte ich wirklich nicht als Hintergrund im Sinn, nur das ein Mann die Frau gerne hat, so durcheinander gemischt wie sie ist 🙂

Das klar und glanzvoll  habe ich geschrieben weil ich ausdrücken wollte dass das Ld wie ein Glas ist das das Li hält.

Das Hinweg und Hinfort hat mir einfach dazu gepasst am Ende, hat in meinen Gedanken beim Lesen schön geklungen.
Ich werde den letzten Vers in der ersten Strophe versuchen irgendwie zu ändern und hoffe dass meine Idee so klarer rüber kommt.

-über deinen Vorschlag über die 2. Strophe muß ich nachdenken..

Vielen Dank nochmal und ganz liebe Grüße

Lena

p.s. Habe versucht etwas zu ändern und es passt mir doch nicht...
werde Morgen weiter überlegen 😉
,,,,,,,,,,,,,,,,,.

Vielen Dank für die Likes an:

@avalo @Skalde @anais @Gina @Freiform @Joshua Coan @Rhoberta @schwarzer lavendel und dir @Lichtsammlerin
Freut mich

Liebe Grüße euch Allen
Lena

Hallo Lena,

na dann scheint es, dass mein Denken mich doch nicht rechtzeitig eingeholt hat!
Andererseits ist eine abweichende Interpretation ja auch interessant. Also, dass LI ein Getränk im Glas von LD ist... darauf wäre ich im Leben nicht gekommen 🙄
Wenn dein Gedicht sowieso offen gestaltet gedacht ist, dann passt ja kräftig durchmischtes Gedankengut perfekt zum durcheinander gemischten LI.
So oder so Lena, was auch immer die ursprüngliche Intention war, es war ein Spaß zu Lesen und zu Rätseln.

Wie und ob und was du ändern möchtest oder nicht, liegt immer und sowieso bei dir, also mach dir da keinen Stress.;-)

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

• Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 571
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben