Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Höhlenkind II - Bärenmama

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Joshua Coan
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 444
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Ponorist

Autor
Höhlenkind II - Bärenmama

gelegentlich
wenn die Welt zerbricht
kuschel ich mich
in der Höhle
zur Bärenmama ganz dicht
heran an ihren Bauch
die starke Pfote
legt sich auch
über mich
man sieht mich fast nicht
es riecht so
und da hat niemand Angst
wie im Zoo
Tiere ob klein oder groß
leben bloß
kommt etwas zu nah
muss Mamabär schnaufen
eine Kralle nur heben
mit dem Augenlid zucken
schon muss es rückwärts
schleichen dann laufen
rennen, stolpern über Haufen
warm und beschützt liege ich da
ruhend schlafen den Winter lang
bis die Welt wieder
an meiner Sinne Rand gelangt.

(in loser Anlehnung an Höhlenkind, das in einer nahen Welt spielt)

Herzlichen Dank an alle für's Lesen, Mögen und Kommentieren.
Sehr geborgen fühle ich mich bei diesen Zeilen, wie ein kleiner Braunbär. Beschützt und aufgehoben. Sehr schön geschrieben
Schön, dass Du wieder da und genesen bist, liebe Sonja. Deine Anwesenheit hat mir wirklich gefehlt. Danke.

Das Gedicht schildert ein Meditations-Erleben vor ein paar Tagen. Vom Hörensagen kannte ich zwar die Vorstellung von Krafttieren und ein wenig auch den Sinn, der dahinter steckt, darauf eingelassen hatte ich mich aber davor nicht sehr intensiv. Die Vorstellung scheint jedenfalls sehr vielversprechend zu sein.
VLG Euer Peter

Das Gedicht schildert ein Meditations-Erleben vor ein paar Tagen. Vom Hörensagen kannte ich zwar die Vorstellung von Krafttieren und ein wenig auch den Sinn, der dahinter steckt, darauf eingelassen hatte ich mich aber davor nicht sehr intensiv.
Klingt interessant. Davon musst du mir noch genauer berichten!
LG JC

• Joshua Coan
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 444
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben