Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Hoffnungslos

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • R
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 461
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Ronja

Autorin
Hoffnungslos

Angst vor der Angst
Bewirkt Stillstand
In mir

Schleier des Vergessens
Senkt sich hinab
Umschmeichelt mein Haupt
Wie zärtlich du bist

Alles scheint gut
Doch das Dunkle umgibt mich
Mit einem Lächeln
Hält mich fest in seiner Hand
Eine Gefangene bin ich

Hallo Corazon,

habe mich sehr über deinen Beitrag gefreut. Bei dieser Art von Angst geht es nicht um eine plötzliche Angst ( zum Beispiel Höhenangst), es ist mehr eine chronische tiefer gehende Angstform. Wenn man Angst vor der Höhe hat, kann man dem auslösenden Faktor gut entgehen. Sie ist gut vermeidbar. Aber manchen Ängsten kann man nicht ausweichen, sie lauern überall. 

LG

Ronja

Von der letzten Zeile  ausgehend: Worin Gefangene? Wie groß ist der Raum des Gefängnisses? Wie viel Freiheit ist da noch?

Beste Grüße,
Thomkrates

Hallo Thomkrates,

das würde ich jedem Leser selbst überlassen. Aber ich denke, dass es sich hierbei eher um ein geistiges Gefängnis handelt. Das ist eh schwer eingrenzbar. 

LG

Ronja

• R
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 461
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben