Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Holunderblütengelee

• horstgrosse2
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 227
    Aufrufe
  • Teilnehmer
@horstgrosse2
Ja, nun geht sie wieder los, die Zeit der Holunderblüten, ich mache davon immer Sirup, meine Kinder stehen darauf. Holunderblütendüfte zu verkochen, darauf muss man erst einmal kommen. Gefällt mir gut, dein Haiku.
LG Pegasus

@Pegasus

Grüße.

Ja, relativ einfaches Rezept.

20 große Dolden (möglich ausgereift, mit gelbem Blütenstaub) in einen großen Topf, 2 Liter Apfelsinensaft (100%) dazu gießen. . 24 Stunden stehen lassen. Dann Marmeladenzucker oder Gelierzucker. Anwendungsverlauf steht auf Tüte. Kurz aufkochen und dann ins Glas. Einfach lecker. Habe es auch schon als Marmelade ausprobiert, mit Kiwi als Grundlage. 
Dein Sirup wird ähnlich funktionieren, aber ohne Gelierzucker. 
Ok, dann mal bis später.

• horstgrosse2
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 227
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben