Hallo Zarathustra,
Falls das Gedicht dein Inneres nach Außen projiziert,
..der Text ist nicht Autobiographisch!
tut es mir sehr leid dass du diese Erfahrungen machen musstest.
...trotzdem danke für dein Mitgefühl!
Die Idee zu dem Text hatte ich, als ich einen Beitrag darüber gelesen habe, dass viele Babys, ihre ersten Tage mit starken Entzugserscheinungen zu kämpfen haben, die ihre Mütter ihnen mit auf den Weg gegeben haben.
Aus dieser Idee, habe ich dann diese etwas klischeehafte Geschichte abgleitet, von einem Badboy, der aufgrund von fehlender Zuneigung und Erziehung, von der ersten bis zu seiner letzten in Freiheit verbrachten Stunde, nur auf der schiefen Bahn unterwegs war.
Dankeschön! :smile:
Hallo Kastanienblüte,
Kastanienbluete schrieb:
willst Du eine ehrliche Meinung haben?
Ich bitte immer um eine ehrliche Meinung, mit allem anderen, kann ich wenig anfangen!
Kastanienbluete schrieb:
Vielleicht fehlt mir das Gehirnschmalz dazu,
Ich habe schon viele deiner Texte gelesen, an Gehirnschmalz fehlt es dir ganz sicher nicht!
Vielleicht fehlen dir einfach die Bezugspunkte zu dem Text. Erklärung siehe Antwort an Zarathustra.
Kastanienbluete schrieb:
Sei bitte nicht beleidigt und nimm es nicht persönlich.
Dass ich beleidigt bin, weil mein Text bei einem Leser nicht ankommt und keine gute Kritik bekommt, wirst du bei mir nicht erleben! Ich trenne Textkritik und meine Person strikt voneinander, von daher kann ich auch nichts persönlich nehmen.
Kastanienbluete schrieb:
Ich finde mich im Text nicht zurecht, finde kein Komma, keinen Punkt, mehrere Rechtschreibfehler habe ich schon gefunden, zwangsgereimt, Satz verdreht. Zwischen Jamben und Trochäen hin- und her gesprungen.
Ich schreibe meine Gedichtähnlichen Texte, immer ohne Punkt und Komma und Rechtschreibfehler gehören bei mir leider zur Tagesordnung. Inversionen versuche ich eigentlich zu vermeiden, aber wenn sie sich harmonisch in den Text einfügen, oder ich sie einfach nicht bemerke, kann man auch da fündig werden. Meine Texte schreibe ich selten in einem durchgehend Rhythmus, das hat für mich keine hohe Priorität.
Kastanienbluete schrieb:
Das Gedicht kannst Du zu einem späteren Zeitpunkt überarbeiten, wenn Du etwas Abstand hast, das ist unausgereift, denke ich.
Der Text muss mindestens zwei Jahre alt sein, und wurde von mir mehrfach überarbeitet, bis ich davon überzeugt war, den richtigen Ausdruck für die Geschichte gefunden zu haben. Mir gefällt die Text Idee sehr, so etwas fällt mir nicht alle Tage ein, der Text ist aber auch sicher keine Sternstunde meiner Arbeiten.
Das der Text in deinen Augen unausgereift wirkt, kann ich gut nachvollziehen, weil du anderes von einem Text erwartest. Damit kann ich hier aber leider nicht dienen. Vielleicht gelingt mir ja mal etwas, was deinen Ansprüchen eher entgegenkommt.
Dankeschön! :smile:
Euch ein großes und herzliches Dankeschön, das ihr euch die Zeit für diesen Text und einen ausführlichen Kommentar genommen habt!
Dankeschön!
@Joshua Coan@Lotte, B. R.@Kastanienbluete@Zarathustra@Skalde@Gina@Sternwanderer
grüßend Freiform