Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

I´m screaming

I´m sittig here
And hoping for love.
I´m living here
And I know it won´t come.

Can´t somebody rescue me
From my invisible walls!
Can´t somebody show me
The real big love!

Iwant to be sawn!
Stop hiding me!
I want to feel love!
Come to me!

ich finde es ziemlich unkonsequent in jeder strophe ein anderes reimschema zu verwenden. da sollte man vielleicht schon fast reime gänzlich weglassen, wenn man damit kein bestimmtes ziel verfolgt und die gewichtung auf den inhalt und die wahl seiner worte legen.
und ein wort auf das gleiche wort zu reimen ist leider auch keine kunst. =(

Für mich paßt einzig und allein "living" und "sitting" nicht so recht ins Bld was es ja "aktiv" ist...

Love is in your side. Can't reach it if you don't feel yourself!

PS:

Freie Übersetzung nach mystic für die nicht Englisch sprechenden:

Ich sitze hier
und hoffe auf Liebe.
Ich lebe hier
und ich weiß es wird niemals kommen.

Keiner kann mich retten
vor meinen unsichtbaren Mauern!
Keiner kann mir zeigen
die wahre große Liebe!

Ich will gesehen werden!
Hört auf mich zu verstecken!
Ich will Liebe spüren!
Komm zu mir!

Gruß!
mystic

ich finde grade das mit sitting und dem living am besten zu einander passt xD

cyparis: wieso errinnert dich das i´m sitting here an deinen sittich????

Hallo Sofa,

jetzt begebe ich mich auch einmal in den Kreis der Kommentatoren.

Es ist sehr schwer, in einer anderen Sprache Gedichte zu verfassen. Lyrik ist meines Erachtens die kunstvollste, raffinierteste ... und damit anspruchvollste Variante des sprachlichen Ausdrucks. Selbst in der Heimatsprache misslingt es den meisten Autoren, ein Kunstwerk zu schaffen, dass nachhaltigen Eindruck schafft, weil es eben nicht so einfach ist.

Ich finde es sehr mutig von Dir, einen englischen Text hier einzustellen und meinen Respekt hast Du. Allerdings gefälllt mir Dein Text nicht sonderlich, da die Sprache mir zu schlicht, zu einfach gehalten ist. Vielleicht solltest Du Dich vorerst mit englischer Literatur beschäftigen, an Deinem Wortschatz arbeiten, um uns dann mit einem schönen Englisch einen Einblick in den angelsächsischen Dichterolymp zu gewähren.

Ich danke Dir für Deinen Gedichtbeitrag.

Beste Grüße
Mike S

Zurück
Oben