Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ich bin ein Blatt

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • universe.moon
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 214
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich bin ein Blatt gefangen im Körper eines Menschen 

Ich möchte vom Wind durch die Natur gebriesen werden, wie ein leichtes Blatt durch die Welt gleiten 

Ich brauche keinen Halt oder ein Schicksal 
Ich bewege mich durch die Stärke des Winds 
Lasse endlich los und mich treiben 

Vielleicht reicht es bis ich den Ozean erreiche 
Vielleicht fängt der Wind mich auf und
begleitet mich über das Meer 

Ich bin ein Blatt das fliegt 

Davor war ich nur ein Mensch mit unendlichen Gedanken, die keinen Halt machten 

Nur ein Mensch, dem nicht mal der Wind helfen konnte 

Nur ein Mensch, der sich nicht vom Boden lösen wollte 

Nun bestimmt der Wind meinen Halt und hält meine Sorgen auf 

Keine endlosen Gedanken, die mich in meinem Schlaf verfolgen 

Ich bin ein Blatt im Körper eines Menschen 

Hallo universe.moon,
willkommen bei Poeten.de!
Ein Blatt im Wind zu sein hat sicher Vorteile, weil man leicht dahintreiben kann, aber man hat keine Wahl des Ziels und landet irgendwann an einem Platz zum Vergehen. Vielleicht ist es aber der Moment des freien Fliegens das Wert.
Konstruktiv kann ich mir ein "Gedankenblatt" im Kopf des LI (lyrischen Ichs) vorstellen, vielleicht wäre
"Ich bin ein Gedanke auf einem Blatt, gefangen in meinem Kopf" ja eine Alternative.
Ich wünsche Dir viel Feude und Spaß hier!
LG
Perry

Hallo universe.moon,
willkommen bei Poeten.de!
Ein Blatt im Wind zu sein hat sicher Vorteile, weil man leicht dahintreiben kann, aber man hat keine Wahl des Ziels und landet irgendwann an einem Platz zum Vergehen. Vielleicht ist es aber der Moment des freien Fliegens das Wert.
Konstruktiv kann ich mir ein "Gedankenblatt" im Kopf des LI (lyrischen Ichs) vorstellen, vielleicht wäre
"Ich bin ein Gedanke auf einem Blatt, gefangen in meinem Kopf" ja eine Alternative.
Ich wünsche Dir viel Feude und Spaß hier!
LG
Perry

Hallo, ich bin bereits seit über einem halben Jahr hier! 🙂
Danke für deinen Kommentar. 
Das LI ist ein Blatt gefangen im Körper eines Menschen. Der Mensch ist nun ein zivilisiertes Säugetier, dass sich durch Regeln und Einschränkungen in dieser Welt fortbewegt ohne sich selbst wirklich frei zu fühlen. Hierbei geht es nicht darum, dass die Gesetze dieser Welt sinnlos wären. Doch darum, dass der Mensch sich nach Freiheit sehnt und viel mehr ist als nur ein Arbeitertier. Er gehört zur Natur, wir haben unsere Verbindung zu ihr verloren. Das LI möchte aber nicht so leben bzw. sehnt sich nach seiner eigenen Existenzfindung. Nach seinem Platz auf diesem Planeten. Er möchte nicht ständig eingeschränkt leben mit unglaublich vielen Gedanken und Sorgen, die ihn ständig begleiten. Er möchte auch mal frei sein, wie ein Blatt. Er ist mental ein freies Blatt, er sehnt sich nach Freiheit, doch sein menschlicher Körper bzw. seine menschliche Existenz hindert ihn daran. 
Ich hoffe ich habe es nicht zu verwirrend erklärt. 💫 

• universe.moon
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 214
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben