Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art ich bin soweit

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Managarm
    letzte Antwort
  • 12
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Managarm

Autor
ein Rabe sitzt
auf deinem Stein
ich bin mit ihm
und dir allein
im Nebel döst
er über dir
im Jenseits wie
im Diesseits hier
wo deine
Chrysanthemen welken
sie folgen dir
in fremde Welten
geholt hat sie
der Tod für dich
wann kommt er endlich
und holt mich

ich bin soweit

Hallo Skalde,
dein Gedicht, das mir sehr gut gefällt, erinnert mich an "Der Raben", von Edgar Allan Poe.
Liebe Grüße
Carlos

Hallo Skalde,

dein Gedicht, das mir sehr gut gefällt, erinnert mich an "Der Raben", von Edgar Allan Poe.

Liebe Grüße

Carlos
Das habe ich mir gerade erstmal durchgelesen.
Ein sehr schönes, aber auch langes Gedicht von Poe.
Vielen Dank für das Kompliment, lieber Carlos

LG Skalde 

Die Band "The Alan Parsons Project" haben das Gedicht "The raven" im vorigen Jahrhundert vertönt.

Hallo Skalde,

es ist ein trauriges Gedicht und ich lese daraus eine tiefe Todessehnsucht. Diese romantisierte  Sehnsucht hat in der Literatur, besonders in der Epoche der Romantik eine lange Tradition.
Gerne gelesen

Liebe Grüsse
anais

Hallo Skalde,

es ist ein trauriges Gedicht und ich lese daraus eine tiefe Todessehnsucht. Diese romantisierte  Sehnsucht hat in der Literatur, besonders in der Epoche der Romantik eine lange Tradition.

Gerne gelesen

Liebe Grüsse

anais
Ganz, lieben Dank, anais 
Ich weiß nicht warum, aber ich schreibe gerne darüber.
Meistens höre ich dabei Katatonia...
...da komme ich in die richtige Stimmung

LG Skalde 

Lieber Skalde,

sehr schön, wie du die elegische Stimmung beschrieben hast, Rabe, Nebel und die Chrysanthemen verstärken das Gefühl der Hilflosigkeit und der Einsamkeit. Auch ich schreibe gerne über die Trauer und ihre zahlreichen Facetten.

Liebe Grüße
Nöck

• Managarm
    letzte Antwort
  • 12
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben