Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ich brauche nicht viel

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 10
    Antworten
  • 942
    Aufrufe
hallo Lena,

ein sehr schönes Gedicht, manchmal können kleine Gesten viel bewirken..

sehr gerne gelesen, toll geschrieben.
Liebe Grüsse
anais

Hallo Lena,

ganz schön bescheiden gibst du dich hier.
Allerdings, zum glauben bräuchte ich einen doppelten Korn!
Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Liebe Grüße
Carlos

Hallo Sonnenuntergang!

Das ist wunderbar geschrieben. Im eigentlichen sind es die Kleinigkeiten die einem das Leben zur Großigkeit werden lässt.. man muss sie nur wahrnehmen. 

Gefällt mir sehr gut. 

Behutsame Grüße, Behutsalem

Liebe Anais

Herzlichen Dank für deinen Lob
Es freut mich sehr dass es dir gefällt.

Liebe Grüße, Lena
...........

Lieber Carlos

Vielen Dank für deinen Koommentar.
Ich bin vielleicht nicht so bescheiden, ich schreibe nur gerne in der ersten Person und das Gedicht ist so geschrieben weil es so schön klingt und eine schöne Botschaft hat.

Liebe Grüße
Lena
..........

Liebe Behutsalem

Herzlichen Dank auch für deinen Kommentar und Lob. Es freut mich.
Ich denke auch so wie du sagst- dass die Kleinigkeiten groß sein können wenn man sie schätzen kann. Sollte man versuchen.

Liebe Grüße
Sonnenuntergang
.........

Daaanke für die Likes:
@Freiform @Gina @Lotte, B. R. @Sonja Pistracher @Joshua Coan @Carlos @anais @Behutsalem

Schenk mir einen Gedanken 

Und ich lebe
Liebe Lena,

einen Gedanken... ich denke, wir brauchen alle nicht viel, um zu leben. Wir brauchen noch weniger, um glücklich zu sein. Wir brauchen am wenigsten, um Glück teilen zu können.
Denn all dies wird aus dem Herzen kommen und bedeutet uns Freiheit. Wer nicht viel braucht, hat erkannt, dass viele nur unnützes Zeug anhäufen, um darüber zu täuschen, dass sie sich selbst unnütz fühlen.
Wer sein Wesen etwas kennt, seinen Sinn ein wenig gefunden hat, und sein größeres Nichtswissen ein bisschen ahnt, der erschafft sich bereits sein eigenes Leben.

Und dann irgendwann.... werden wir die Gedanken nicht mehr notwendigerweise brauchen, um zu leben.
Irgendwo fängt der Weg an.
Eine tolle Erkenntnis, die dein LI da mit uns teilt!
Wort und ich lächle

Berührung und
Ich finde es gerade schön, dass diese Verse verkürzt sind. Ohne "Ein Wort" oder "Eine Berührung". Was vielleicht der Form geschuldet ist, mir aber als Leser auch die Verkürzung dessen, was wir benötigen, verdeutlicht. Es unterstützt den Inhalt.

Eine einzige Idee meinerseits -
Nur ein Tropfen genügt mir und ich schwimme
Nach meinem Empfinden ist das "Nur" hier überflüssig. Es unterstreicht weniger den Ausdruck, als fast etwas überspitzt zu wirken. Der Vers würde mE auch ohne super auskommen :smile:

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Liebe Lichtsammlerin

Vielen Dank für deinen schönen Kommentar
Ich stimme deinen Worten zu.

Deinen Vorschlag finde ich gut, ich habe es am Anfang auch ohne das Nur geschrieben- es war mir aber zu viel Ein in der Reihe. Ich werde es mal ändern und schauen wie es wirkt.

Liebe Grüße
Lena
.........

Dankeschön @Berthold für dein Like

Hallo Lena,

einen sehr feines Gedicht durfte ich lesen, dass eine Kleinigkeit hervorhebt worauf man hoffen darf:
 - schenk mir einen Gedanken - nur einen einzigen und ich lebe.

LG Sternwanderer

Liebe Sternwanderer

Vielen Dank für deinen Kommentar, freut mich sehr!

So hatte ich das auch in Gedanken: wenn Jemand an einen denkt- lebt man.

Liebe Grüße
Lena

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 10
    Antworten
  • 942
    Aufrufe
Zurück
Oben