Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ich fühle die Macht

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • E
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 178
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wie heiße Lava durchfließt es mich
Jeder Ton ist ein Gedicht
Gitarren, Drums, Stimme und Bass, eine Pracht
Ich krieg nie genug, ich fühle die Macht

Sie singen von Power und Aggression
Die Lieder sprechen dem Anstand Hohn
Es bringt mir Freude, ich fühl mich lebendig
Seit dem ich es kenne ist die Liebe beständig

Die mich immer wieder zu diesem Klang zieht
Die Musik die Gerade wenn sich alles verbiegt
Ihr Sturm besänftigt in mir die Stürme der Zeit
Dieser Sound ist dass was mir immer bleibt

Ich danke Gott dass sie mir wurde bekannt
Die Töne in machtvollem Gewand
Mein Quell des Lebens in Wüsten aus Sand

Diese Musik wird Heavy Metal genannt

Hallo!
Bin jetzt kein ausgesprochener Heavy Metal Fan, finde dein Gedicht aber trotzdem gut👍🏻 

Ihr Sturm besänftigt in mir die Stürme der Zeit
Dieser Sound ist dass was mir immer bleibt

Ich danke Gott dass sie mir wurde bekannt
Die Töne in machtvollem Gewand
Mein Quell des Lebens in Wüsten aus Sand

Diese Musik wird Heavy Metal genannt

Hallo @EndiansLied, eine interessante Sicht deines LI. 
Ich dachte immer, Heavy Metal sei nicht von Gott, sondern gegen ihn. Habe zumindest so etwas gehört. Ich selbst kenne mich mit dieser Musik nicht aus. LG Stephan

@Wannovius Dass ist ein gängiges Vorurteil, dass sich aber für mich nach 20 Jahren hören in der Musik selbst so nicht bestätigt hat. Es gibt schon Bands und Individuen im Metal die Religion lautstark ablehnen, aber zumindest bei dem was ich höre gibt es wenige Lieder die sich überhaupt direkt mit dem Thema beschäftigen. Man kann das wie bei vielen Dingen nicht pauschal sagen, es gibt welche die sind offen gegen Religion, für viele ist es in der Musik selbst aber auch kaum ein Thema. Die Tendenz gegen Religion ist schon da, aber dass hat eher was mit dem transportierten Lebensgefühl von Antiautorität und Freiheit zu tun wo die organisierte Religion dann gerne als einengender Stellvertreter für dass was „die Massen“, „die Normalen“ oder „die Angepassten“ machen genommen und als Feindbild stilisiert wird. Metal stellt sich gern als Rebellion gegen „die Norm“ dar.

Ich persönlich finde das alles Blödsinn und genieße einfach die Musik 😊

• E
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 178
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben