Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Ich oder die aktuelle Version meiner Selbst.

• L
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 925
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich
bin
die neueste Version von mir, doch
Ich
werde
niemals fert-ich sein.

Fühl' mich hin und wieder traur-ich,
manchmal spricht das Unsinn-ich aus mir.
wenn du willst, dann bin ich liebl-ich
und ich weiß, das Lust-ich gefällt dir.

Es prescht nach vorne, das Vorsicht-ich,
doch ich halt' mut-ich stets die Leine fest.
Zu oft geb' ich ihm Raum, dem Unruh-ich,
bin läss-ich, wenn mein Kopf mich lässt.
.
.
.
Ein neues Update steht zur Installation bereit – Neugier-ich?

©Leoquentin

Hallo Leoqentin,
besondere Schreibweisen, sind ein beliebtes lyrische Stilmittel.
Das "ig" als ich zu schreiben gefällt mit gut, auch wenn es bei liebl-ich nicht ganz passt.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Ob Menschen sich "updaten" können ist schwer vorstellbar, da wir uns selten grundsätzlich ändern, jedoch fortlaufend anpassen.
Gern Hineingespürt und LG
Perry

Hallo Perry,
Ja, das ist mir bei 'lieblich' auch aufgefallen, nur leider fiel mir kein besseres Wort ein! Aber jetzt... Vielleicht wäre 'kuschel-ich' oder 'schmus-ich' passender
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Und das stimmt natürlich, Menschen ändern sich nie ganz und bestimmte Eigenschaften bleiben einfach und das ist meist ja auch gut so! Aber wie bei einem Computer, da ich ja mit diesem Vergleich gespielt habe, bleibt das Grundlegende erhalten, aber man passt immer wieder an und arbeitet an sich, es kommen neue Sichtweisen und Fähigkeiten dazu usw.
...

• L
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 925
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben