Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ich stieß versehentlich

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • C
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 767
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Carlos

Autor
einen Elefanten
um

Zufall?
Schicksal?

Warum musste er
aus Porzellan
sein?

Was hatte er
auf einer Ablage
in einem Wohnzimmer
zu suchen?
Auf einem Stapel
vergilbter
Liebesbriefe

Früher oder später
wäre er gefallen.

Elefanten, die auf alte Liebesbriefe aufpassen, haben eine dicke Haut. Sie können zwar fallen - ob versehentlich oder absichtlich - , aber sie haben ihre Aufgabe erfüllt. Wenn die Liebesbriefe wieder in den Fokus rücken.
LG Sonja

Hallo Carlos,

das ist interessant.. ja, früher oder später musste es so kommen. Schlicht, weil der Boden, auf dem der Elefant stand, nicht von Bestand sein konnte.
Ich tendiere dazu zu sagen, dass es keine Zufälle gibt.
Es gab einen Grund, weshalb der Elefant dort stand, warum die Liebesbriefe kein sicherer Boden waren, warum Porzellan brüchig ist. Manches muss vergehen..
Und manche Menschen würden nun sagen, dass Scherben Glück bringen.

Der Sinn einer Metapher besteht vielleicht genau darin, eine Metapher zu sein.

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Anais, Lotte, Gina, Lena, Freiform, Olivia: Vielen Dank für eure Likes!

Liebe Sonja, ich hoffe du behältst Recht und die Scherben mir Glück bringen. Mit deinem Kommentar hat sich für mich schon bestätigt.
Liebe Lichtsammlerin, auch dir herzlichen Dank für deinen Kommentar. Ein Gedicht ist eigentlich so was wie ein Kind: Die Eltern freuen sich immer, wenn es gelobt wird.
Bis bald
Carlos

• C
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 767
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben