Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ich wär's so gerne gewesen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • O
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 278
    Aufrufe
  • Teilnehmer

offset_triste

Neues Mitglied
Ich wär's so gerne gewesen

der einzige für dich 
und du die richtige für mich

10.000 Gedanken, die keine Wörter wurden
Deine Träume, die nie leben durften

Hab ich dich nie leben lassen?
Warum lass ich deine Lust verblassen?

Immer größer, meine Ängste, meine Sucht
Für dich blieb zum Atmen keine Luft

Es lag so vieles an mir und so wenig an dir

In meinem Kopf nur dichter Nebel
Für Gefühle und Wünsche war ich nur mehr ein Knebel

Bin ich wie ich bin oder ist es zum ändern zu spät?
Wer bin ich, warum weiß ich nicht wie's ändern geht?

vergeudete Chancen, am Anfang so bitter
deine leise Hoffnung, lauter als Gewitter

Ich hab dich selten verstanden und du mich oft gerettet
ich hab dich immer wieder an meine Stille gekettet

Alles dreht sich, nur leere Gedanken
Trotzdem kämpft du, zerbrichst an mein' Schranken

Es lag so vieles an mir und so wenig an dir

Diese Jahre machten dich immer leiser,
Von unzähligen Versuchen, Stimme und Geist so heiser

`Ich liebe dich`, dem war so schön zu lauschen
Jahrelang zum daran berauschen

Es bringt mich um, dich so zu sehn
Trotzdem kann ich niemals gehn

Ich wär's doch so gerne gewesen

@offset_triste Da steht wohl eine Beziehung/Ehe vor dem aus. Vielleicht koennte dein LI und Partnerin eine Ehe-/Paar Therapie retten? Dein LI zeigt zumindest viel Einsicht und Reue. LG Stephan

Hallo Stephan,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, zu antworten und entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung.

Ja, aktuell sieht es nicht so schön bei uns aus - so sehr, dass ich tatsächlich ein Gedicht geschrieben habe, was mir vorher, um ehrlich zu sein, nie in den Sinn gekommen wäre.

Das hat mit tatsächlich geholfen, zu reflektieren und die Idee mit der Therapie steht auch im Raum.

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute,

LG,
Tristan

@offset_triste Hallo Tristan, ich danke dir für dein ehrliches Gedicht und die offene Rückmeldung. 
Ich selbst weiss, wie schwierig Ehe ist. Meine erste scheiterte. Meine damalige Frau wollte nicht mehr. Die Scheidung belastete unsere seinerzeit noch recht kleine Tochter sehr. 
Jahre nach der Scheidung lernte ich eine neue Dame kennen und lieben, mit der jetzt auch schon länger verheiratet bin. Auch mit allen Höhen, Tiefen und Herausforderungen. 
Ich weiss nicht, ob ihr, deine Frau und du, gläubig seid. In meiner zweiten Ehe hilft uns der gemeinsame Glaube an Jesus Christus durch manche Schwierigkeiten. Ich denke an euch und bete für euch. LG Stephan

• O
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 278
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben