Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Ich warte

• S
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Samara

Autor
Ich warte und warte und warte und nichts

Verflixt!

Warum meldest du dich nciht?

Ist das denn nicht deine Pflicht?

Und nichts passiert...

Ich sitze rum und tue nichts

Ich warte...

Ich schließ die Augen, sehe uns

Wir beide beim ersten Kuss

Zwei Seelen, weggetrieben wie vom Fluss

Weiter und weiter dem Horizont entgegen

Doch plötzlich fing es an zu regnen

Das was das Aus

Wir gingen nach Haus

Schon oft habe ich probiert dich zu erreichen

Doch du bist nicht rangegangen

Es hat doch so schön angefangen!

Und jetzt warte ich und warte und warte und

...nichts !

Eine sehr gute Freundin von mir steckt in der selben Situation :|
Dein Werk gefällt mir so wie es ist ganz gut auch wenn der Groschenreim mit Haus mir doch ein wneig erzwungen vorkommt. Vielleicht findest du da eine schönere Formulierung (es gibt ja genug Reime auf "-aus"). Generell könntest du vielleicht eine etwas gewähltere Wortwahl anstreben, deine Reime sind meist einfach. Aber das macht auch einen gewissen charme aus :wink:

lg Nino

"Charme"? Das liegt vor allem daran, dass ich nicht Reimen kann! Hehehehe

Danke für dein Kommentar!

LG
Charlie

Kennst du echt Charme nicht? Charme = "Der Ausdruck Charme bzw. Scharm lässt sich durch Anmut, Anziehungskraft und Zauber umschreiben, wird aber vor allem mit gewinnendem Auftreten und ..."

:lol: Natrülich kenne ich Charme!!! Ich wollte nur in Frage stellen, dass das einen gewissen chamre ausmacht!!! :mrgreen: Soviel zum "Aneinandervorbeireden" :mrgreen:

LG
charlie

*grein* Angel das hab ich mir dann auch gedacht!

Danke für deine Antwort find gut das du es gelungen findest...

• S
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben