Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ich weiß's

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 515
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Sternwanderer,
 wie ich sehe, nicht nur ich bin heute in einer philosophischen Stimmung...
Nun, dieses Forum ist ja für Dichter und Denker.
Ich glaube auch, dass der augenblickliche Moment das Essentielle ist.
Für die Tiere ist es das Einzige. Sie kennen weder Vergangenheit noch Zukunft.
Sich mit der Vergangenheit zu beschäftigen und für die Zukunft planen ist ein Luxus, dass sich die Menschen leisten, wenn sie nicht gerade von Existenz oder gar Überlebenssorgen total in Anspruch genommen sind.
Apropos für die Zukunft planen: Auch die Krähen machen das, wenn sie ihre Nester bauen...
Socrates sagte es schon: "Ich weiß nur, dass ich nichts weiß".
Liebe Grüße
Carlos

Eine weise Aussage liebe @Sternwanderer(in)!
Kurz und bündig dem Gewesenen das Davor vor die Nase gehalten, um dem Moment den Weg der Erkenntnis, den er nehmen musste,  aufzuzeigen. In herrlicher Wortfolge klar ausgesagt. Echt super.
Lieben Gruß
Sonja

Hallo Carlos,

das Wichtigste ist der Moment
dem man seine ganze Aufmerksamkeit schenkt, bzw. schenken sollte, da er unwiderruflich ist in seiner Erkenntnis bringenden Einzigartigkeit.

Nicht nur zukunftsweisende Erkenntnisse, sondern auch die aus dem heutigen Tun und dem von gestern. Doch die alles entscheidende Erkenntnis ist sich selbst zu erkennen, so meine ich und dann hast du alles gewonnen; den Frieden mit sich selbst und seinem Nächsten.

LG Sternwanderer

Hallo Sonja,

ich freue mich sehr über dein Lob.

Vielleicht hast du schon bemerkt, dass ich eher kürzeres Textwerk schreibe, wenn ich nicht gerade an einer Geschichte herumwerkel.

LG Sternwanderer

Danke für die stillen "Gefällt mir" an: @Gina  @CharlesThomasWooldridge  @Skalde  und  @Ponorist

• Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 515
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben