Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ich wette!

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Stavanger
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 250
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Stavanger

Autor
Ich wette meinen Kopf und Kragen
und Truhen voll mit teuren Dingen:
Die Uhrzeit mir genau zu sagen,
wird keinem Menschen je gelingen.

Ich wette Haus und Hof, jawoll,
und obendrein das Nachbarhaus:
Wozu das Leben gut sein soll,
bekommt im Leben niemand raus.

Du schaust mir skeptisch ins Gesicht:
Ich wette fast, du wettest nicht.

Hallo Uwe,
Wetten ist etwas für Leichtgläubige, meist verliert man alles aber man kann auch gewinnen!
Wichtiger ist die 2. Strophe, denn nach dem Sinn des Lebens zu suchen ist eigentlich der Antrieb zu leben. Ich glaube, diese Wette würde das LI verlieren, aber glauben heißt ja wiederum nichts zu wissen. 😉
Gern im Kreis gedreht und LG
Perry

Hi @Stavanger

Ich finde es lustig und fast philosophisch!
Außerdem muss das LI sich ja richtig sicher sein mit seiner Wette, da es sogar das Nachbarshaus mit einbezieht... 😂
Kurz und knackig.

liebe Grüße

Hallo @Stavanger,

das ist eine Wetteinladung, die niemand annehmen kann - leider.
Ich wüsste auch keinen adäquaten Wetteinsatz, der mich in Versuchung führen könnte.

Die exakte Zeit ansagen, die einen Wimpernschlag lang nur andauert, wäre ein Hexenwerk
und den Sinn des Lebens zu benennen, wäre wohl selbst für den größten Philosophen unmöglich
denn zu verschieden ist er für jeden Menschen.

Und so komme ich zu dem selben Schluss wie du/dein LI
dass niemand wettet/gewettet hat.

MfG
Monolith

@Stavanger

Moin & Klappe die Zweite.

Die Erste ist verschüttet gegangen. Mal sehen, ob ich das wieder hinbekomme.

Also, es ist genau 17.00 Uhr und der Sekundenzeiger hüpft im gleichmäßigen Rhythmus immer eine Sekunde vorwärts. Somit hättest du einen Anhaltspunkt, wo du nur in Gedanken das Springen des Sekundenzeigers aufnehmen musst.
Probiers aus, ist ganz einfach.

Tschüss.

Hallo Horst,

Also, ehrlich gesagt ...
Aber vielleicht geht meine Uhr auch falsch.

Ich grüße dich!
Uwe

Hallo Uwe
Es hat wohl alles seine Zeit und seinen Sinn. Das muss wohl jeder für sich selbst rausfinden. Dein Gedicht stimmt nachdenklich. 
Gerne gelesen.
LG Caro 

Hallo und herzlichen Dank für eure Kommentare (+ Likes):
@Perry @Dieter @Monolith @horstgrosse2 @Tulpe 
Im selben Maße für die Likes von:
@Missgunbar @Teddybär @Hera Klit @Enela @Buchstabenenergie @Zorri @Flutterby @Cornelius @Vetula @Gina 

Moni hatte etwas über Lotto geschrieben, und ich dachte, da ist die Welt des Wettens nicht so weit weg.
In Irland habe ich mal neben einem Wettbüro gewohnt, ich kenne mich also aus.
Na ja ...

Euch allen ein schönes Wochenende!
Uwe

• Stavanger
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 250
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben