Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ich will kein Admin sein

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sidgrani
    letzte Antwort
  • 10
    Antworten
  • 651
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Sidgrani

Autor
@ClaudiWie versprochen, eine Widmung

Wer als Dichter gut auf Erden,
kann im Forum Admin werden.
Mit Blick zum Bildschirm fragst du dann,
warum man ihn nicht sehen kann.
Auch wenn wir alle schlafen gehen,
der Admin, der muss Wache stehen.

Er hat’s nicht leicht, wird nie gemein.
Gott weiß, ich will kein Admin sein.

Er wirkt und lebt in Einsamkeit,
ist, uns zu helfen, stets bereit.
Wird er sich an sein Schreibpult krallen,
wenn ihm die Kommis nicht gefallen,
vor Frust gar an die Decke gehn,
vielleicht im Klappbett senkrecht stehn?

Er hat’s nicht leicht, das seh ich ein,
verdient hätt er ‚nen Heil‘genschein.

Guten Morgen, 

ein sehr schönes Gedicht lieber Sidgrani,
doch die Admins sind uns sehr nahe.
Stehen uns stets mit Rat und Tat zur Seite.
Lieben Dank dafür - Admins!

Herzliche Grüße
Josina

Liebe Josina,

du hast natürlich recht, die Admins stehen uns nahe. Ich habe den Text geändert, ich habe mich wohl zu sehr an das Original von Rammstein gehalten.

Danke und liebe Grüße
Sidgrani

Das Ehrenamt von Amtes wegen ist schwer zu fassen und des wegen sollten es nur die besten Leute mit Geist erfüllen, besonders heute.
Aus diesem Grund kann man nur Danke sagen, daß du es dir als Pflicht ansahst, die Fleißigen mal lobend Anerkennung zu zollen, besonders heute.

Lieber Sigrani, dafür alles Gute von meiner Seite,
Heiko

@Sidgrani,

eine sehr schöne, poetische, ultimative Lobhudelei an die Admins, die im stillen Kämmerlein alleine über die Regeln wachen und allen anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und das war von Rammstein inspiriert? Dann werde ich doch mal versuchen mir nochmal etwas von dieser Truppe anzuhören und auf den Text achten.

Gruß,
Aries 

Hallo Aries,

höre dir "Gott weiß, ich will kein Engel sein" an und du erkennst so manches wieder.

L.G. Sidgrani

Hi Sidgrani,

danke für den Tipp. Ich werde es versuchen. Ich muss dazu sagen, ich bin mehr in Jazz, Klassik und Oper unterwegs als in diesen Gefilden, lasse mich aber auch gerne mal überraschen.

Grüße,
Aries

Lieber Sid,

wow, du hast dich nicht lumpen lassen und dein Versprechen gleich eingelöst. Danke für diese schöne Hommage! Eins stimmt allerdings nicht:

Er hat’s nicht leicht, ist ganz allein.

Allein bin ich in diesem neuen Wirkungskreis so gut wie nie. Herzliche Grüße gehen daher an @Joshua Coan, den besten Teamkollegen, den ich mir wünschen kann und den besten aller Chefs: @MythonPonty

LG Claudi

Liebe Claudi,

Herzliche Grüße gehen daher an @Joshua Coan, den besten Teamkollegen, den ich mir wünschen kann und den besten aller Chefs: @MythonPonty.
wie schön, dass du diese Gelegenheit nutzt um die beiden einmal öffentlich zu loben, sie haben es schließlich auch verdient. Den von dir angesprochenen Vers habe ich entsprechend angepasst.

Liebe Grüße
Sid

P.S. Ihr drei seit sozusagen die Engel des Forums.

• Sidgrani
    letzte Antwort
  • 10
    Antworten
  • 651
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben