Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Idylle

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • E
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 257
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Idylle

Die Wellen schlagen leise an den Strand.
Drei Segelboote liegen in der Bucht vor Anker.
Ein viertes nimmt Kurs auf die hohe See.

Über den Bergen im Hintergrund
fängt sich der Dunst.
Alles sieht so unwirklich aus. 

Ich sitze hier und träume vor mich hin,
lasse einfach die Seele baumeln,
ohne Gedanken an morgen.

~

Getrübt wird die Idylle
nur von dem Plastikmüll,
der hier so fehl am Platze ist,
wie eine Fliege in der Suppe.

© Elisabetta Monte
06.10.2019 - Plataria

Hallo Elisabetta,
wäre es nur eine "Fliege" könnte man sie herausfischen, aber so müssen wir wohl die "Suppe" auslöffeln, wobei das bei dieser Größe kaum zu schaffen sein wird. 😉
Gern mitgeträumt und LG
Perry

Hallo, Elisabetta
Wahre Wort, die du da schreibst, manchmal denkt man, wo kommt da der Müll her? So ging es mir, als ich einmal eine Wüstensafari mitmachte. Lagen mitten in der Wüste Plastiktüten von Aldi herum. Ich konnte es nicht fassen. 
herzliche Grüße sendet dir
Pegasus

@Perry
Da hast du Recht😅, lieber Perry. Schön, dass du trotzdem mitträumen konntest.

@Pegasus
Das das ist wirklich unfassbar, liebe Pegasus. Plastiktüten von Aldi würde ich in der Wüste auch nicht erwarten, genau so wenig wie an den Traumstränden Griechenlands.  Aber die "Zivilisation" ist überall angekommen. Das ist die traurige Realität. 

Ich danke euch für eure Gedanken und Kommentare, ebenso danke an @JoVo, @Carry, @kupfi und @Josina.

Herzliche Grüße
Elisabetta

• E
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 257
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben